31.07.2021, 20:25
Die aktuell parallel laufenden DJM liefern auch wieder einige Hinweise darauf, dass langfristiger Aufbau nicht unbedingt vor Materialprobe geht.
Verletzte DLV-Athleten 2021 (Aktuell: Fabienne Königstein)
|
31.07.2021, 20:25
Die aktuell parallel laufenden DJM liefern auch wieder einige Hinweise darauf, dass langfristiger Aufbau nicht unbedingt vor Materialprobe geht.
(31.07.2021, 15:43)Solos schrieb: Und parallel dazu die irrsinnige Fokussierung der Stützpunkte auf die Ihnen zugewiesenen Schwerpunkte vorangetrieben. Allgemeine Leichtathletik findet kaum noch statt. Junge Talente werden immer früher in vorgegebene Bahnen gebracht und einst produktive Nester werden ausgerottet. Ich habe letztens gehört, dass den Trainern nach den Jugenderfolgen auch gewisse Punkte an den Stützpunkten zugeordnet werden. Das führt natürlich zu Auswüchsen. Eine Sache ist auch klar. Wenn man vernünftig langfristig aufbaut und vor allem strukturelle Schwerpunkte setzt, kann trotzdem leistungsmäßig die Post abgehen, weil einfach der Körper gut präpariert wird. Die Pflege der Nester wird sträflich vernachlässigt, weil die Talente oft zu früh lanciert werden. Es liegt an den Landesverbänden entsprechende Konzepte zu entwickeln, die natürlich finanziert werden müssen. Man muss nicht immer nur die Konzepte von ganz oben zu entwickeln versuchen. "Gesundung" fängt unten an. Gertrud
19.08.2021, 18:03
Fabienne Königstein
Irgendein Problem an den Beinen, was OP nötig machte https://www.instagram.com/p/CSwmKkYodcR/
22.08.2021, 14:59
Alina Reh war heute beim Berliner Halbmarathon als Tempomacherin im Einsatz. Dies ist doch mal eine erfreuliche Nachricht.
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
15 Gast/Gäste |