(26.07.2021, 08:12)OldSchoolRunner schrieb: Das passendere Wort anstatt "verstehen", wäre "teilen" gewesen. Hier sind nicht nur Fans/Trainer, die ohne Rücksicht auf Verluste schnellstmöglichste Erfolge sehen wollen, sondern durchaus genug langfristig denkende Fans/Trainer.
Zum Glück! Dann befinden wir uns auf der richtigen Seite. Manche denken langfristig, wählen aber nicht die richtigen Mittel aus. Ich verwende oft die Worte der "richtigen Ansteuerung in jedem Alter". Ich würde nie den unbedingten Erfolg z.B. im Speerwurf in einer Medaille bei U20 sehen - vollkommen uninteressant, weil vielfach verletzungsträchtig.
Bei Konstanze Klosterhalfen ist sicherlich der gesundheitliche Aspekt ihrer individuellen orthopädischen Prägungen nicht frühzeitig genug ins rechte Licht gerückt worden. Man hat wohl ein Krafttraining angeboten, das sich von meinen Vorstellungen aber weit entfernt gezeigt hat. Die Schwachstellen standen beileibe nicht im Vordergrund. Der Headcoach muss die Strippen in der Hand haben!!!
Ich würde sie niemals bei dem Oberkörper mit Gewichten von oben belasten. Ihre ungewohnte Armführung ist vorprogrammiert. Der Oberkörper kann bei ihr auch eine "Baustelle" werden, wenn man in der Hinsicht nicht einfühlsam genug ist. Je weiter man von den Haupttreibern einer Disziplin weg ist und/oder in die Peripherie geht, je weniger wird an guten Strukturen aufgebaut.
Gertrud