29.06.2021, 19:48
Haase 11,23 Gina 11,53 , Wind +0,3
28. midsommar - Charlottenburger Mittsommernacht - Berlin, 29.06.2021
|
29.06.2021, 19:48
Haase 11,23 Gina 11,53 , Wind +0,3
29.06.2021, 19:50
Almas 10,30 s bei +0,6
29.06.2021, 20:15
Also, ich hab mir das "Spektakel" und das "Feuerwerk" der SprinterInnen vor Ort angesehen und muss eine Sache wirklich hart kritisieren.
Der Startschuss ist so leise, dass man ihn im Zielbereich stehend, nicht hört. Man wollte wohl die Leute nicht vom Fußball ablenken. Das kostet 1. richtig Atmosphäre, da nur der aufmerksame Zuschauer registriert, wenn ein Rennen gestartet wird und 2. vermute ich (aus eigener Erfahrung), dass es die Läufer bis zu 1/10 sec. kosten kann. Für eine letzte Chance auf die Qualinorm ist das mindestens uninspiriert.
30.06.2021, 09:07
Ich habe gerade bei LA.de den Bericht zu dieser Veranstaltung gelesen und bin doch etwas überrascht. Da wird die Leistung von Almas gelobt und Lückenkämper sei wieder fit für den Wettkampf.
Da wurden die jungen Sprinter nicht für die U23 gemeldet und dann werden sie am Ende doch noch ausgebootet. Und genauso Lückenkämpfer wird für die Staffel gemeldet und andere, die schneller waren nicht, obwohl z.Zt. vermutlich Haase Schluss läuft.
30.06.2021, 09:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2021, 09:16 von longbottom.)
Also mit den 10,30 könnte man schon über eine Nominierung von Almaz für den Staffelpool nachdenken. Die anderen sind ja auch nicht so viel schneller. Es gibt ja sechs Startplätze, aber in dem Bereich ist es eng.
Mein Tipp ist: Schulte, Ansah, Ansah-Peprah, Reus, und dann zwei aus dem Trio Almaz, Domogala, Hartmann Bei den Frauen wird Lückenkemper bestimmt nicht mitkommen. Der Artikel deutet auch nicht darauf hin, meiner Meinung nach. Ich tippe auf Pinto, Burghardt, Mayer, Haase, Kwayie und dann entweder Montag oder, wenn sie den Einzelstart über 200 kriegt, Wessolly. Wenn es sechs Einzelstarter gibt, muss sich die Staffel ja daraus zusammensetzen. (30.06.2021, 09:12)longbottom schrieb: Also mit den 10,30 könnte man schon über eine Nominierung von Almaz für den Staffelpool nachdenken. Die anderen sind ja auch nicht so viel schneller. Es gibt ja sechs Startplätze, und in dem Bereich ist es eng.Giese und Hartmann haben die gleichen Zeiten und Hartmann wurde nach Tallinn geschickt. Domogalla war auch schneller. Ich habe übrigens nichts dagegen, ich hoffe nur am Ende rennen die jungen Sprinter nicht gegen die Wand und haben garnichts.
30.06.2021, 09:19
(30.06.2021, 09:15)Astra schrieb:Siehe mein Edit. (30.06.2021, 09:12)longbottom schrieb: Also mit den 10,30 könnte man schon über eine Nominierung von Almaz für den Staffelpool nachdenken. Die anderen sind ja auch nicht so viel schneller. Es gibt ja sechs Startplätze, und in dem Bereich ist es eng.Giese und Hartmann haben die gleichen Zeiten und Hartmann wurde nach Tallinn geschickt. Domogalla war auch schneller. Auch davor hatte ich aber ja nur geschrieben, dass man über Almaz' Start nachdenken kann, nicht, dass ich ihn sicher mitnehmen würde. Es ist halt eng in dem Bereich. Bei Almaz käme dann wie bei Hofmann im Speerwerfen vielleicht auch das Prinzip Hoffnung ins Spiel. Immerhin hat er schon 10,0er Zeiten, und das letztes Jahr, also nicht ewig her. Warum sollte das keinen Ausschlag geben, wenn eine Gruppe von Sportlern dieses Jahr etwa gleich schnell ist?
30.06.2021, 09:49
Hartmann wurde auf jeden Fall schon für Olympia eingekleidet, wie er ausführlich auf Instagram vorgeführt hat. Ich hätte Giese sowohl Almaz als auch Domogala oder Hartmann vorgezogen.
Schulte, Ansah, Ansah-Peprah und Reus sind wohl sicher dabei denke ich.
30.06.2021, 10:04
Hartmann ist.fliegend sehr.stark. Deshalb ist er für.eine Staffel wertvoller als andere mit ähnlicher SB.
30.06.2021, 10:06
(30.06.2021, 09:49)kallinator schrieb: Hartmann wurde auf jeden Fall schon für Olympia eingekleidet, wie er ausführlich auf Instagram vorgeführt hat. Ich hätte Giese sowohl Almaz als auch Domogala oder Hartmann vorgezogen.Und eingesetzt wird dann wahrscheinlich Pohl oder so |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
6 Gast/Gäste |