(28.06.2021, 07:54)dominikk85 schrieb: Die Amis werden bei olympia wohl brutal abräumen. Gibt doch viele sehr gute Leistungen nicht nur in den üblichen verdächtigen wie Sprint, Weitsprung, kugelstoßen, Hürden (wo sie auch wieder extrem stark sind), sondern auch in ungewöhnlichen Sportarten wie Hammer Damen und Herren oder Diskus damen.
Ich habe mir gerade den 400m Hürdenlauf der Damen angesehen. Er ist rhythmisch unglaublich gut durchdacht. Sie nimmt die erste Hürde mit dem äußeren Schwungbein, dann die nächsten Hürden im 14er und wechselt ab der 7. Hürde in den 15er und behält diesen Rhythmus bis zur letzten Hürde bei. Ich nehme an, dass das ihr gutes Schwungbein ist. Sie hat folglich auf der Zielgeraden keine Probleme mit hurdle-clearance - einfach brillant!!! Zudem sieht sie statisch in der unteren Extremität sehr gut aus, während Muhammad dort verbesserungswürdige Details zeigt.
Insgesamt zeigt die USA ihr Mottos: "The peak must be when it counts!"

Außerdem gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen Deutschland und den USA. Während in den USA die besten Trainer an die Front kommen, entscheidet man sich für die "situationsgeschmeidigsten".

Gertrud