(12.06.2021, 13:43)krzom schrieb: Wieder mal auffällig, dass niemand über Preis spricht, sondern auf den "Versagern" rumgehackt wird. Nichts Neues in diesem Forum.
Egal was man zu dem Beitrag denkt, es hat nur ein User hier auf Spelmeyer "rumgehackt", und der User hat sich auch zu Preis geäußert.
Ich finde allerdings auch, dass unterirdisch es bei einer SB definitiv nicht trifft. Ihr Start sah auch langsamer aus, als er war, weil hinter ihr die Siegerin gelaufen ist, und die sehr schnell angegangen ist (und weil sie auf Bahn zwei gelaufen ist). Aus der Kurve kam Spelmeyer als Dritte und hat dann noch einen Platz gutgemacht.
ich erinnere nur an die DM-Diskussionen letzte Woche... Das war nicht nur einer. Kritik ist ja ok, aber die Wortwahl eben nicht
(12.06.2021, 13:43)krzom schrieb: Wieder mal auffällig, dass niemand über Preis spricht, sondern auf den "Versagern" rumgehackt wird. Nichts Neues in diesem Forum.
Egal was man zu dem Beitrag denkt, es hat nur ein User hier auf Spelmeyer "rumgehackt", und der User hat sich auch zu Preis geäußert.
ich erinnere nur an die DM-Diskussionen letzte Woche... Das war nicht nur einer. Kritik ist ja ok, aber die Wortwahl eben nicht
Nochmal. Es handelt sich um einige wenige Nutzer, die dann meistens auch von anderen Nutzern direkt angesprochen und zurechtgewiesen werden. Und das würde ich mir statt Pauschalurteilen auch von dir wünschen.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
Das waren jetzt zumindest zwei mäßige Rennen hintereinander. Im trackandfieldnews-Forum stand aber, dass sie wohl immer noch mit Rückenproblemen zu kämpfen hat.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
12.06.2021, 19:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2021, 19:22 von aj_runner.)
(12.06.2021, 14:14)Nanobot schrieb:
(12.06.2021, 13:57)tobitobs schrieb: Ist Preis nicht auch verspätet In die Saison eingestiegen wegen einer Verletzung ? Das macht die Zeit eigentlich noch bemerkenswerter.
Er sagte, dass er wegen einer Verletzung erst vor einigen Wochen mit der Spezialisierung begonnen hat. Wie groß ist eigentlich der Talentpool, aus dem Späth zwei Athleten geformt hat, die bei Olympia um das Finale laufen könnten? Man muss alles mögliche unternehmen, damit dieses Fachwissen der deutschen Leichtathletik nicht verloren geht.
Soweit ich weiß, wurde Krafzik zu Späth kanalisiert. Preis hat andere Trainer. Allerdings muss man sagen, dass wenn er ein Talent unter seinen Fittichen hat, er es in aller Regel auch sehr gut weiterentwickelt. Insofern bin ich bei Dir, das Fachwissen von solchen Trainern gesichert gehört.
(12.06.2021, 13:57)tobitobs schrieb: Ist Preis nicht auch verspätet In die Saison eingestiegen wegen einer Verletzung ? Das macht die Zeit eigentlich noch bemerkenswerter.
Er sagte, dass er wegen einer Verletzung erst vor einigen Wochen mit der Spezialisierung begonnen hat. Wie groß ist eigentlich der Talentpool, aus dem Späth zwei Athleten geformt hat, die bei Olympia um das Finale laufen könnten? Man muss alles mögliche unternehmen, damit dieses Fachwissen der deutschen Leichtathletik nicht verloren geht.
Soweit ich weiß, wurde Krafzik zu Späth kanalisiert. Preis hat andere Trainer. Allerdings muss man sagen, dass wenn er ein Talent unter seinen Fittichen hat, er es in aller Regel auch sehr gut weiterentwickelt. Insofern bin ich bei Dir, das Fachwissen von solchen Trainern gesichert gehört.
Im Team von Preis arbeitet auch Sebastian Marcard, ein sehr engagierter und guter Trainer.
12.06.2021, 20:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2021, 20:36 von Nanobot.)
(12.06.2021, 19:17)aj_runner schrieb:
(12.06.2021, 14:14)Nanobot schrieb:
Danke für die Info. Finde es trotzdem interessant, dass Preis und Krafzik beide aus Baden-Württemberg kommen und für den gleichen Verein starten. Was wäre mit diesem Know-How und einem deutlich größeren Talentpool (ganz Deutschland) möglich?
13.06.2021, 05:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2021, 06:52 von Atanvarno.)
Zitat:Danke für die Info. Finde es trotzdem interessant, dass Preis und Krafzik beide aus Baden-Württemberg kommen und für den gleichen Verein starten. Was wäre mit diesem Know-How und einem deutlich größeren Talentpool (ganz Deutschland) möglich?
Das weiß man nicht. Nicht alles,was dem einen Sportler gut tut und ihn voran bringt,tut dies auch bei nem anderen. Darüberhinaus könnte ich mir auch vorstellen,dass Trainer in einer größeren Gruppe auch schnell mal "überfordert" werden,wenn sie auf zu viele Sportler individuell eingehen müssen und darunter leiden dann alle.