17.03.2021, 18:30
(17.03.2021, 18:02)Atanvarno schrieb: Vielleicht mal etwas weniger Panik? Ein positiver Test kann falsch positiv sein. Ein tatsächlich positiver Test bedeutet nicht, dass man krank ist. Eine Erkrankung bei topfitten, jungen Menschen in dem Alter ist kein Drama.Ich gehe mal davon aus, dass die Betroffenen in allen Ländern mittlerweile mehrfach geprüft wurden und die positiven Ergebisse valide sind.
Mir kommen eher Zweifel an den negativen Testergebnissen vor Torun (einige Positivtests im Vorfeld sind ja wieder einkassiert worden ... vielleicht zu Unrecht?) bzw. während des Events. Sollte hier nur mit Antigen-Schnelltests agiert worden sein und nicht mit PCR-Tests, wäre das für mich unverständlich und merkwürdig.
Das hat mit Panik nichts zu tun. Wir alle wollen so schnell wie möglich wieder zur "Normalität" (Öffnung der Sportstätten für den Breitensport/ Großereignisse wie Götzis wieder mit Zuschauer) zurück und so wie es aussieht, war Torun auf diesem Weg nicht gerade förderlich.
Und ob alle Betroffenen, wie bei einer herkömmlichen Grippe, wieder schnell zu gewohnter Fitness zurückkehren, bleibt zu hoffen. Aber leider kenne ich auch Fälle, wo dies nicht so ist.