(07.03.2021, 10:30)highjumper83 schrieb: Kwadwo? Hätte ich aber anders gesehen.
0,094 stand da
Dennoch bitter, die Athletin hat das Gefühl nichts falsch gemacht zu haben....das wird sie bestimmt erstmal verunsichern.
Das kenne ich. Wenn ich direkt reagiere, wenn ich den Schuß höre, starte ich unter 0,1s. Ich habe mich darauf eingestellt, nach dem Schuß noch etwas zu warten bis ich dann wirklich los renne.
Mir fällt auf, das die Disqualifikation sehr streng gehalten werden. Wer da alles über 800m, 1500m und 3000m disqualifiziert wurde, da habe ich des Öfteren gesagt "Das war doch nichts". Jetzt die strikte Auslegung der Fehlstartregel. Mir war auch nicht bewusst, das man zwei disqualifiziert. Die Zweite würde ich immer als Reaktion auf die Erste werten. Oder haben die gesagt, dass aufgrund des geringen Unterschieds der Reaktionszeiten keine Reaktion der Athletin auf eine andere Athletin erfolgt ist.?
-----------------------------------------------------
Keep on running !
(07.03.2021, 10:42)Q-Li schrieb: Oder haben die gesagt, dass aufgrund des geringen Unterschieds der Reaktionszeiten keine Reaktion der Athletin auf eine andere Athletin erfolgt ist.?
Exakt das. Unter 0,1 wird immer als Fehlstart gewertet.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
(07.03.2021, 10:42)Q-Li schrieb: Mir fällt auf, das die Disqualifikation sehr streng gehalten werden. Wer da alles über 800m, 1500m und 3000m disqualifiziert wurde, da habe ich des Öfteren gesagt "Das war doch nichts". Jetzt die strikte Auslegung der Fehlstartregel. Mir war auch nicht bewusst, das man zwei disqualifiziert. Die Zweite würde ich immer als Reaktion auf die Erste werten. Oder haben die gesagt, dass aufgrund des geringen Unterschieds der Reaktionszeiten keine Reaktion der Athletin auf eine andere Athletin erfolgt ist.?
Hier in diesem Fall war der Bahnabstand zwischen den beiden Athletinnen so groß, dass die eine die andere gar nicht gesehen haben kann.
(07.03.2021, 10:42)Q-Li schrieb: Mir fällt auf, das die Disqualifikation sehr streng gehalten werden. Wer da alles über 800m, 1500m und 3000m disqualifiziert wurde, da habe ich des Öfteren gesagt "Das war doch nichts". Jetzt die strikte Auslegung der Fehlstartregel. Mir war auch nicht bewusst, das man zwei disqualifiziert. Die Zweite würde ich immer als Reaktion auf die Erste werten. Oder haben die gesagt, dass aufgrund des geringen Unterschieds der Reaktionszeiten keine Reaktion der Athletin auf eine andere Athletin erfolgt ist.?
Kwadwo stand am anderen Ende der Bahn von Kramer, dass wird es nicht sein. Und die disqualifikationen über 800/1500 wurden ja alle wieder aufgehoben.