14.09.2020, 20:17
(14.09.2020, 20:06)Solos schrieb:2015: Hatte ich komplett vergessen, ist natürlich trotzdem lange her. Wer hätte gedacht, dass er mit 25 seine (womöglich) letzte Medaille bei einer WM/Olympia gewinnt (Ist für mich eine Parallele zu Holzdeppe, bei dem man damals auch nicht gedacht hätte, dass er keine Medaille mehr gewinnt)?(14.09.2020, 19:27)Nanobot schrieb: Er ist für micht einer der sympathischen (deutschen) Leichtathleten und es ist wirklich Schade, dass er seit 2013 keine Medaille mehr bei einer WM/Olympia gewinnen konnte.Na na na. Storl gewann 2015 in Peking und 2018 in Birmingham jeweils Silber.
Crouser hätte heute definitiv den WR drauf gehabt. Seine größte Limitierung ist der Ring. Es ist für ihn ein ständiger Kampf mit sich und seiner auf diese Zwangsbedingung abgestimmten Technik. Das macht ein sehr dosiertes arbeiten notwendig. Sobald er etwas "übersteuert", verliert er an Effizienz und Weite.
Heute hat er es teilweise gut, aber bei weitem nicht optimal gelöst. Es bleibt abzuwarten, wann es "scheppert". vielleicht schon übermorgen. Da ist er inklusive Kovacs in Belgrad am Start.
2018: Hallen-WM's zählen für mich nicht (Da geringeres Niveau/Nicht alle Topathleten am Start), aber im Prinzip hast du Recht.

)