08.05.2020, 15:09
(08.05.2020, 14:41)OldSchoolRunner schrieb: Dazu noch eine Frage: Ihr haltet Euch dann also nicht an die Vorgabe/Empfehlung des DLV nur 5-6 Leute in einem ganzen Stadion trainieren zu lassen und der Trainer soll auch keine Maske tragen?Das halte ich für kompletten Unsinn. Streber-Gehabe gegenüber den unsauberen Kickern. Nur mal zum Vergleich: Mein kleiner Denn's Supermarkt ist bei mir in Wannsee der Weltmeister in Einschränkung. Dort sind im Laden (im geschlossenen Raum) gleichzeitig 30 Kunden zugelassen (plus ca. 4 Personal). Storli könnte vom Eingangsbereich mit Bäckertheke mit 6,25 jede Wand treffen. Dies im Vergleich zu einer großen offenen Sportanlage.
Ich finde nämlich diese Vorgabe vom DLV als deutlich zu scharf. Abstand halten kann man in einem Stadion auch mit 20 oder 30 Leuten, wenn die einigermaßen verteilt sind und z.B. nicht in 10er-Gruppen zusammen Tempoläufe machen.
Es entspricht auch gar nicht den Realitäten. Auf unserer Trainingsbahn trainieren Jugendliche ganz diszipliniert in Zweiergespannen, der Trainer ein paar Schritte abseits, natürlich ohne Maske. Wie sollen die sonst seine Zurufe verstehen?