Vor 3 Stunden
(Vor 3 Stunden)trackwatchnds schrieb:(Vor 4 Stunden)Reichtathletik schrieb:(Vor 4 Stunden)S_J schrieb:(Vor 4 Stunden)Reichtathletik schrieb: Andere Frage: Was sagt der DLV bzw. Bundestrainer 400 Meter denn zu dem Ausflug oder Wechsel? Da it man bisweilen ja zur "Optimierung des Staffel-Ergebnisses" sehr streng selbst bei denen, die nur 400 Meter laufen, welche Wettkämpfe sie bestreiten müssen/dürfen. Findet man das da egal oder gut oder kritisch, sollte sie dadurch ggf. für die beiden 4x4 wegfallen oder schwächer sein als 2024?
Ich bin gespannt, ob sie dieses Jahr dann eine 400 läuft, damit man das beurteilen kann, oder ob dann nur auf (tendenziell intransparente) kaderinterne Tests und Beurteilungen zurückgegriffen wird.
Das kann, insbesondere mit Blick auf Luna B. dann natürlich auch wieder eine Schlammschlacht werden. Wobei ich glaube, dass diese ohnehin nicht nominiert werden wird, ist ja auch aus dem Kader geflogen.
Denke aber schon, dass Alica eine 400 laufen wird, das wird ihr auch helfen, im Kader zu bleiben. Und es ist ja nichteinmal gesagt, dass der schlechter sein muss als letztes Jahr. Wer weiß, vielleicht sogar beser...
Luna Bulmahn ist mittlerweile nachträglich in den Bundeskader für 2024/25 aufgenommen worden.
Hinsichtlich des (Staffel-)Kaders muss spätestens nach der letzten Berufung festgehalten werden, dass die zugrundeliegenden Kriterien vor der Öffentlichkeit verborgen sind und das vermutlich auch in Zukunft so bleiben wird. Konkrete Begründungen für die Aufnahme von Corinna Schwab und Laura Müller stehen aus und daher liegt die Vermutung nahe, dass Alica Schmidt dieses Jahr ebenfalls nicht zwangsläufig wird Bäume ausreißen müssen, um Berücksichtigung zu finden.
Bulmahn wurde noch aufgenommen? Hui, spannend....
Schwab war ja verletzt soweit ich weiß. Aber man wird sicher auch für AS eine "Ausnahme" finden können.