Vor 5 Stunden
|
U18-EM 2026 - Rieti, 16.-19.07.2026
|
|
Vor 5 Stunden
Svea Funck gewinnt Silber mit 6065 Punkten (NR)
![]()
Vor 4 Stunden
warum stellen sich bei mir nach diesem 100m Finale der Mädels (wenn man das noch so nennen kann) die Nackenhaare?
![]()
Vor 4 Stunden
Ja, warum eigentlich?
Die italienische Siegerin ist nun mal ein Ausnahmetalent. Oder ging es dir, um die Leistung der Deutschen Athletinnen
Vor 4 Stunden
(Vor 4 Stunden)mfi69 schrieb: Ja, warum eigentlich? Mir ging es um die körperliche Präsenz der italienischen Siegerin. Aber ja, es ist vermutlich ein Ausnahmefall. Hab mal nachgeschaut. Sie war schon in sehr jungen Jahren sehr auffällig gut. Da war sie möglicherweise körperlich noch nicht so außergewöhnlich entwickelt. Ob sie aber in den nächsten Jahren Olympia pulverisiert, steht halt noch in den Sternen.
Vor 4 Stunden
Schau dir mal ihren Bodenkontakt an…
Vor 4 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 3 Stunden von CoachnEngineer.)
(Vor 4 Stunden)mfi69 schrieb: Schau dir mal ihren Bodenkontakt an… Dass sie exzellent sprinten kann hab ich schon gesehen. Sie ist da wohl a) außergewöhnlich talentiert und b) schon intensiv geschult worden. Der Unterschied zu den dt. Sprinterinnen, bei denen man noch große Defizite sieht, ist offensichtlich und erklärt auch die 6-7 Zehntel Unterschied, keine Frage. Aber dieser fortgeschrittene (insbesondere körperliche) Entwicklungssstand kommt doch nicht nur vom mediteranem Essen und Klima (wobei sie ja in der kalten Lombardei wohnt), dafür muss man doch schon ein Trainingspensum absolvieren, wo man sich fragen kann, ob es altersgerecht ist. Als Vergleich fällt mir der Australier Gout Gout ein. Auch ein Ausnahmetalent mit absoluten Weltklassezeiten in jungen Jahren. Aber er sah mit 17 nicht so aus, wie Asafa Powell oder Marcell Jabocs aus. Das wollte ich heraussstellen. |
| Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
| TranceNation 2k14, 3 Gast/Gäste |