09.12.2024, 22:51
(09.12.2024, 22:39)h3inz_h4rtm4nn schrieb:Ja, an Marie Warneke musste ich nach ihrer tollen U20-WM auch schon denken als mögliche sub 2-Läuferin.(09.12.2024, 22:12)OldSchoolRunner schrieb: Zusammen mit den 1:24 ergibt das eben auch für mich das Potential für 1:59, aber natürlich keine Garantie.
Potential hatten schon viele Athlet(inn)en, über die aber auch nur dann geschrieben/geredet wurde, wenn sie es im Wettkampf abrufen konnten. Das "Was wäre, wenn..." interessiert keinen, wenn die Umsetzung nicht kommt.
Eine Smilla Kolbe hat z.Bsp. schon abgeliefert und kam für mich auch aus dem Nichts, ohne abwertend klingen zu wollen. Warum traut man ihr denn keine sub-2min nächstes Jahr zu? Gleiches gilt für Marie Warneke, die dazu auch nochmal jünger ist. Auch Alina Ammann und Jolanda Kallabis sollte man nicht gänzlich abschreiben, wenn sie verletzungsfrei durchkommen. Es gibt so viele deutsche Mittelstrecklerinnen mit Potential, das offenbar nicht gesehen wird. Es gibt nicht nur Kolberg und Schmidt, die internationale Normen schaffen können und wollen. Vielleicht ist das bei all der Euphorie ein wenig in Vergessenheit geraten.
Kallabis schreibe ich auch nicht ab, würde aber eher über 1500m als über 800m deutliche Steigerungen erwarten/erhoffen.