17.08.2014, 04:16
(16.08.2014, 23:42)Natus_Vincere schrieb:(16.08.2014, 22:48)Knueppler schrieb:Zunächst einmal: Herzlich Willkommen
Fakt ist...
Bei allem Respekt, aber ich glaube wenn an jemandem am wenigsten etwas kritisiert wurde, dann an LJ. Der hat wohl alle hier überzeugt und wie ich schon erwähnte halte ich gerade ihn für jemanden, der seine eigene Leistung sehr gut reflektiert. Insofern verstehe ich den ganzen Aufruhr nicht ganz.
Dass andere Starter ebenfalls fernab ihrer SB geblieben sind oder diese (äquivalent zu den Deutschen) womöglich gar auch unter sehr sehr günstigen Bedingungen erzielt haben, bestreitet doch niemand. Denn es ist sekundär, mit was ein Athlet zum Höhepunkt anreist, die Leistung dort ist das Maß mit dem hier gemessen wird. Und da muss sich nun einmal das Gros (zu dem u.a. auch ein Sven Knipphals zählt) gefallen lassen, dass sie eben doch teils ca. 2/10 von ihren Vorleistungen enfernt geblieben sind, wo andere - Gegenwind und mäßigen Temperaturen zum Trotz - Bestleistungen erzielt haben oder zumindest ihre Vorleistung bestätigen konnten. Ein Dasaolu ist bspw. im besagten Rennen nur 3/100 über seiner SB geblieben - und damit freilich ein verdienter Titelträger. Von Schippers, Gemili oder Kambundji ganz zu schweigen.
Dass die Staffel - einschließlich eines LJ - heute sehr sehr stark war, hat auch niemand bestritten. Es gibt trotzdem einiges, was man zumindest diskutieren kann, dies hat aber weißgott nichts mit LJ zu tun.
Ich nehme an, dass die schlechten Wetterbedingungen durch die Bahnqualität mehr als ausgeglichen worden sind.
Gertrud