23.08.2026, 11:52
(19.08.2026, 13:22)trackwatchnds schrieb: Der DLV hat Anfang Juni sein Schutzkonzept aktualisiert und angepasst. Ich bin mir recht sicher, dass Frau Dr. Behrens in der ursprünglichen Version von 2021 aufgeführt war. Ironischerweise (oder vielleicht auch rein zufällig) deckungsgleich mit ihrer festen Berufung in den Vorstand. Bis dahin hat sie die Tätigkeit kommissarisch im Anschluss an Gonschinskas Abgang ausgeübt.
Warum ist das wichtig? Sie hat mit hoher Wahrscheinlichkeit Kenntnis über mindestens einen Vorfall, bei dem ihr damaliger Chef involviert war und die in Frage stehende Person steht immer noch auf der DLV Coach Map (!!!). Sie können sich ihre blöde Liste sonst wohin schmieren, denn die ist nichts anderes als ein Feigenblatt.
Inhaltlich ist die Doku erneut enttäuschend in dem Sinne, dass mehrere Standorte gar nicht vorkommen. Aber irgendwelche Vereinstrainer werden eben lieber zum Fraß vorgeworfen als hauptamtliches Verbandspersonal.
Nachtrag bzw. Korrektur: Frau Dr. Behrens ist entgegen meiner Erinnerung nicht im Konzept von 2021 aufgeführt und daher möchte ich die oben fett markierten Passagen zurücknehmen bzw. betonen, dass ich keine Anhaltspunkte darüber habe. Das gilt ausdrücklich nicht für die übrigen Aussagen in Bezug auf den Verband sowie die frontal-Doku.