29.06.2025, 19:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2025, 19:06 von Gertrud.)
(29.06.2025, 18:59)S_J schrieb:
(29.06.2025, 18:55)aj_runner schrieb:
(29.06.2025, 18:53)Jonny schrieb: Kolberg immerhin PB, mehr war wohl nicht drin.
Das kann ja wohl nicht der Maßstab sein. Das Eis von Jan Petrak wird immer dünner...
Ich finde mit einer PB sind die Anforderungen an die Athletin durchaus mehr als erfüllt.
Alles andere ist eine Aufgabe der Auswahl des DLV oder die weitergehende Frage, warum es keine besseren Kandidatinnen in Deutschland gibt. Aber dafür können ja weder Kolberg noch ihr Trainer etwas.
M. Kolberg war unter Leo Monz-Dietz sehr gut. Die Trainerfrage muss nicht immer eine internationale Lösung sein. Ich hoffe, dass sie zum Höhepunkt über 800m noch zulegen kann.
(29.06.2025, 18:53)Jonny schrieb: Kolberg immerhin PB, mehr war wohl nicht drin.
Das kann ja wohl nicht der Maßstab sein. Das Eis von Jan Petrak wird immer dünner...
Ich finde mit einer PB sind die Anforderungen an die Athletin durchaus mehr als erfüllt.
Alles andere ist eine Aufgabe der Auswahl des DLV oder die weitergehende Frage, warum es keine besseren Kandidatinnen in Deutschland gibt. Aber dafür können ja weder Kolberg noch ihr Trainer etwas.
1.500 Meter sind nicht ihre Strecke, zumal wenn sie in einer 400/800-Orientierten Gruppe trainiert. Dafür war das schon ok.
Denke man wollte unbedingt Smilla mal im DLV-Umfeld "testen" und musste dafür Matjie "umtopfen". Weßel ist noch krank, Budde darf Hindernis laufen... Bliebe sonst nur Kalabis.
Dass es ansonsten nicht mehr auf dieser Strecke gibt, hat aber auch Gründe. In den Mittelstrecken hat man über Jahre kaum Leute und Orte gefördert.
PB auf einer Nebenstrecke darst Du nicht vergleichen mit einer PB in der Hauptdisziplin. Sie ist immer Innenkante gelaufen, hat also keine unnötigen Körner verpulvert. Das hochgepriesene Training in der neuen Truppe mit Höhenkette schlägt offensichtlich nicht an.
Ich werfe ihr nicht vor, dass sie nicht schneller war - ich stelle allerdings das Training in der neuen Gruppe in Frage. Halle wurde es von Rennen zu Rennen schlechter und im Freien kommt sie nicht vom Fleck. Letztes Jahr ist sie zum Einstieg in Karlsruhe die 2:00 gelaufen, und sie hat sich anschl. sukzessive gesteigert.