Vor allem ist die Argumentation schon an der Stelle schwach wo Krause Meyer die Tempoarbeit abnehmen soll UM SILBER ZU GEWINNEN. Silber hätte Meyer ja gewonnen wenn sie nicht in den Wassergraben gefallen wäre. Vielleicht sogar Gold, wer weiss? Aber es war ihr individueller Fehler ganz zum Schluss des Rennens, da hätte noch so viel Teamwork nichts dran geändert. Es sei denn man erwartet von Krause dann 100m vor Schluss stehen zu bleiben, auf Meyer zu warten und sie dann über die Ziellinie zu ziehen. Dann wäre es allerdings Silber und Bronze geworden.
(14.09.2026, 14:07)Läufer 800m schrieb: ich muss da mal etwas einwerfen, die Medaillen sind so wie sie sind, wahrscheinlich wäre es nicht viel anders gekommen eventuell Gold und Silber.
Aber was wäre das für eine Story gewesen, wenn Krause und Meyer sich die Tempoarbeit geteilt hätten. Ich glaub im Radsport nennt man das belgischer Kreisel, das wäre eine echte Story gewesen, eine Teamleistung, das hätte man sich noch sehr lange erzählt, wenn es Gold und Silber geworden wäre. Aber das ist Spekulation, deshalb bleibe ich zumindest bei meiner Aussage, Egoismus.
Die Botschaft ist nicht Leichtathletik ist eine individual Sportart , sondern scheiß auf den Teamgedanken auch wenn es das Nationalteam ist und mach dein eigenes Ding. So lobt man Gesas Lauf als taktische Meisterleistung, kann man ja auch so sehen, das individuelle Ergebnis gibt ihr ja auch recht, aber wie ich ganz zu Anfang schrieb, für mich ansonsten eine verpatzte - verpasste - Chance, für ein Team und für ein größe Story.... Aber das ist nun eine rein theoretische Aussage, wir bleiben dabei, der Sieger hat halt immer Recht, Teamarbeit ist scheiße und Gesa ist die Beste, wobei sie ansonsten recht nett finde... sie muss halt sehen wo sie bleibt..
Ja, bitte wärm das Thema zu 8. Mal auf. Dann schreibst du, dass es hier theoretisch ist, um dann erneut zu schimpfen, weil es ja doch viel besser hätte sein können. Der einzige Kreisel ist diese Diskussion.
(14.09.2026, 14:07)Läufer 800m schrieb: ich muss da mal etwas einwerfen, die Medaillen sind so wie sie sind, wahrscheinlich wäre es nicht viel anders gekommen eventuell Gold und Silber.
Aber was wäre das für eine Story gewesen, wenn Krause und Meyer sich die Tempoarbeit geteilt hätten. Ich glaub im Radsport nennt man das belgischer Kreisel, das wäre eine echte Story gewesen, eine Teamleistung, das hätte man sich noch sehr lange erzählt, wenn es Gold und Silber geworden wäre. Aber das ist Spekulation, deshalb bleibe ich zumindest bei meiner Aussage, Egoismus.
Die Botschaft ist nicht Leichtathletik ist eine individual Sportart , sondern scheiß auf den Teamgedanken auch wenn es das Nationalteam ist und mach dein eigenes Ding. So lobt man Gesas Lauf als taktische Meisterleistung, kann man ja auch so sehen, das individuelle Ergebnis gibt ihr ja auch recht, aber wie ich ganz zu Anfang schrieb, für mich ansonsten eine verpatzte - verpasste - Chance, für ein Team und für ein größe Story.... Aber das ist nun eine rein theoretische Aussage, wir bleiben dabei, der Sieger hat halt immer Recht, Teamarbeit ist scheiße und Gesa ist die Beste, wobei sie ansonsten recht nett finde... sie muss halt sehen wo sie bleibt..
Ja, bitte wärm das Thema zu 8. Mal auf. Dann schreibst, dass es hier theoretisch ist, um dann erneut zu schimpfen, weil es ja doch viel besser hätte sein können. Der einzige Kreisel ist diese Diskussion.
na ja so wie der Rest der Diskussionen auch, sonst hätte ich das nicht nochmals eingeworfen, denn wie ich sehe hast zumindest auch du noch gar nicht verstanden worum es mir eigentlich ging. Aber entweder liegt es an meinen schlechten Ausdruckmöglichkeiten oder aber an deinen schlechten Textverständnis, so scheint es wir haben alle unsere Schwächen. Aber versprochen ich schreibe zu diesen Thema nichts mehr