Vor 8 Stunden
(Vor 8 Stunden)Atanvarno schrieb: Die genaue Formulierung im Original ist [...]
Vielen Dank für's Raussuchen! Ich wundere mich, dass darüber nicht mehr diskutiert wird, denn das scheint mir der entscheidende Punkt zu sein: gibt es eine Möglichkeit den Test zu verweigern und mit welchen Begründungen?
Ob das beim CAS jetzt völlig aussichtslos ist, kann ich nicht beurteilen, die genauen Umstände kenne ich nicht. Wie viel Geld ihm durch die Lappen gegangen wäre, weiß ich nicht, und ob es nicht noch einen späteren Flug gab, auch nicht. Und ob der CAS sagt: "viel Geld geht durch die Lappen" ist eine ausreichende Begründung klingt nach Deinen Recherchen eher unwahrscheinlich.
Ich schätze trotzdem, dass er zum CAS gehen wird. Kann mir auch nicht vorstellen, dass seine Anwälte es hinbekommen, die fehlende Aufklärung über die Folgen zu nutzen, um das Ganze schon bei der NADA abzubiegen, dazu müssten sie vermutlich beweisen, dass er nicht ganz bei Sinnen war, als er unterschrieben hat... schwierig (ich gehe mal davon aus, dass sie seine Unterschrift haben, das wurde ja schon so angegeben).