07.08.2026, 22:23
(07.08.2026, 21:30)Sandmann schrieb: Wenn hier vermeintliche oder tatsächliche innere Widersprüche, Unschärfen oder Unzulänglichkeiten der momentan praktizierten Testprinzipien diskutiert und aus gegebenem Anlass auch mal mit "Was wäre wenn"-Fragen bis ins Detail ausgeleuchtet werden - dann finde ich es, freundlich ausgedrückt, nicht in Ordnung, wenn Teilnehmern an dieser Diskussion die dahinterstehende Absicht unterstellt wird, man wolle Dopern Schlupflöcher aufzeigen.
Genau das denke ich auch und ich wollte das einfach zuspitzen. Die Absurdität liegt doch in der Tatsache, dass jemand der die Tür nicht aufmacht (aus welchen Gründen auch immer) und nicht erwischt wird, keine Sperre zu erwarten hat, genauso wie derjenige, der ein paar Minuten eher weg ist und unter Umständen gedopt ist. Aber der, der die Tür aufmacht, einem Kontrolleur seine Situation erklärt und zu einer falschen Erkenntnis gelangt und die bisher nie da gewesene Chance eines DL- Meetings davonschwimmen sieht, da besteht kein Ermessensspielraum.
Aber leider ist das ein Grund für mich, sich hier nicht zu äußern, es gibt zuviele Pächter der alleinigen Wahrheit und der moralischen Oberhoheit.