Gestern, 17:06
Assani springt einen top Wettkampf bei den Bedingungen 
Malaika muss nachlegen.
Malaika muss nachlegen.
|
Deutsche Meisterschaften - Hannover/Bochum, 23.-26.07.2026 (Bredau 44,72)
|
|
Gestern, 17:06
Assani springt einen top Wettkampf bei den Bedingungen
Malaika muss nachlegen.
Gestern, 17:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 17:17 von Stoppuhrstratege.)
Die 400 Meter waren vermutlich das beste DM-Finale über diese Strecke seit Jahrzehnten. Bredau vorne herausragend, aber auch Finke brutal gut und Traue diesmal auch am zweiten Tag richtig stark! Kroll dazu endlich erstmals unter 46 Sekunden. Da fallen die eigentlich etablierten Sanders und Dammermann vermutlich hinten runter auf dem Weg zur EM …
Gestern, 17:25
Malaika 6.47 (-44 cm)
Gestern, 17:32
Gestern, 17:36
Es hat einige richtig gute Ergebnisse gegeben, einige Überraschungssiege und das alles bei sehr guter Stimmung im Stadion - das macht Freude und Birmingham kann kommen. (Bei hoffentlich nicht zu "britischem" Wetter und ohne Windlotterie)
(Gestern, 17:32)Freaky schrieb:(Gestern, 15:23)TranceNation 2k14 schrieb: So früh wie Ansah rausgenommen hat...geht da was in Richtung DR? Das muss man ihm lassen. Er hat Nerven wie Drahtseile. Er ist anscheinend in der Lage, das Dopingproblem zumindest zeitweise auszublenden und Topleistungen zu bringen. Er besitzt eine sehr hohe Resilienz!!! An Joshua Hartmanns Stelle würde ich schleunigst zu Jannik Engel zurückkehren. Ich habe nicht den Eindruck, dass er primär seine Form über die Kraft suchen sollte. - Annkathrin Hoven, ein weiterer Schützling von Jannik Engel, kommt auch in die Gänge mit neuer PB von 52,02. Gertrud (Gestern, 16:46)Freaky schrieb: wir erhöhen die Spanne auch auf +4,4 bis -4,5 Malaika Mihambo hatte auch zwei Sprünge dabei, die etwa 5cm übergetreten waren. Das lag aber nicht am Wind. Das hätte sie korrigieren können müssen. Als Kinder sind wir oft über Bäche gesprungen. Da sind wir doch auch nicht aus dem Wasser abgesprungen oder? Die Betonung liegt auf oft und richtig!!! Wenn die Strukturen stimmen, funktionieren die Bewegungen!!! Sie kann bestimmte Sachen nicht abrufen - das liegt nicht am Wind. Sie kann dann nicht richtig schalten, weil Dinge im Puzzle fehlen. Sie ist aus meiner Sicht momentan sehr schnell, aber unkontrolliert. Sie gerät aus dem Kontext und kann das nicht steuern, weil ihr die Schemata der Handhabung und der Fehlerkorrektur fehlen. Es bestehen Fehler im System schon seit dem Winter durch mangelnde Kausalzusammenhänge. Komplexität ist in den Bewegungen nicht vorhanden. Sie bestehen nicht aus einem Guss in der sukzessiven Automatisierung. Es ist Flickwerk. Ich habe einiges von ihr gesammelt. Sie hat z. B. eine fehlerhafte Bewegung aus einem anderen Trainingsteilgebiet, die sie wohl oft geübt hat, in den Weitsprung transferiert. So arbeitet unser Gehirn. Das Bild ist automatisiert. Das kostet sie eine Menge an Leistung. Das funktioniert ähnlich wie bei den Spiegelneuronen. Solche fehlerhaften Muster muss man durchbrechen. Gertrud
Gestern, 19:25
Ich fand die Überrundungen bei den 3k Hi schräg. Wie kann es sein, dass bei einer DM Leute 11 Minuten laufen?
Gestern, 19:44
Gestern, 20:12
Gesa Krause hat mich heute total begeistert. Sie scheint in den letzten Wochen auch nochmal stark an der Technik gearbeitet zu haben. So gut habe ich sie schon lange nicht mehr gesehen.
Auch Gürth hat sich hier verbessert. Würde mich nicht sonderlich überraschen, wenn sie in Birmingham ihre Bestzeit deutlich verbessert. |
| Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
| runner5000, 5 Gast/Gäste |