07.08.2026, 14:50
(07.08.2026, 14:22)Freaky schrieb: ich stell mir gerade die Frage:
Wenn Ansah die Strafe annimmt, wird er für 3 Jahre gesperrt, dann ist er fast 29 (Mitte/Ende 2029), wenn er wieder starten darf. Wie viel da dann noch geht, lassen wir mal dahin gestellt. Nimmt er die Strafe nicht an und es werden 4 Jahre, ist er fast 30 (Mitte/Ende 2030), was die Neuaufnahme der Karriere nicht einfacher macht. Sollte er er aber nicht annehmen, das Verfahren "gewinnen" und "nur" 2 Jahre bekommen, weniger oder sogar ein Freispruch werden es ja höchstwahrscheinlich eh nicht werden, ist er knapp 28 (Mitte/Ende 2028)
LA 2028 hat sich ja eigentlich eh erledigt, bei 2 Jahren Sperre könnte er bei der WM 2029 wieder starten, ansonsten erst bei einer WM 2031 (bzw. halt die EM dazwischen).
Schon irgendwie eine schwere Entscheidung in meinen Augen, ob man auf "nur 2 Jahre" hofft und 4 Jahre risikiert oder halt die 3 Jahre nimmt.
Ich glaube das ist alles maximal realitätsfremd. Wie erwähnt in den nächsten jahren im Fall einer Sperre nix Training und vor allem nix Bundeswehr. Ergo: Keine Einnahmen. Und direkt nach der Sperre wird auch kein Sponsor hurrar schreien. Allein wirtschaftlich ist es somit völlig unrealistisch nach 3-4 Jahren Sperre nochmal zurück zu kommen und nicht stattdessen in der Zwischenzeit eine Ausbildung oder was auch immer absolviert zu haben und seine Miete zu verdienen...
Ceterum censeo limites numeri certantium in certaminibus Germaniae esse delendos.