Zitat: toto1978Torsten Kühl, Sie haben sicherlich auch gelesen, was der eigentliche Anlass dieser Trikot-Diskussion ist. Darauf verweisen Sie leider nicht. Sie kritisieren hier: "......... irritiert mich die Vehemenz, mit der hier stets Regularien zitiert werden, um die eigene Position zu stützen. Als Jurist ist es mir ein Graus, wenn Alltagsprobleme zu sehr juristischen Spitzfindigkeiten unterworfen werden......."
Allerdings werden von eben diesen höhersemestrigen Athleten oft (im Kern) moderne Strukturen im "Alters- Athletics 30+ Senioren Masters" - Sport gefordert. Dann sollte man indes auch die Größe haben, im aktuellen und modern entworfenen
Trikot zu starten und auf das Statement verzichten, dass man seit soundsoviel Jahren dabei ist. Früher ist Vergangenheit.
*Alle vier Jahre kann man durchaus mal 30 EUR investieren.
Andernfalls gerät eine internationale Meisterschaft zu einem Schaulaufen dahingehend, wer das älteste Trikot (ggf. aus seiner Aktivenzeit) präsentieren kann. Jedenfalls kann ich mich diesen Eindrucks nicht erwehren, wenn hier so lustvoll gegen ein einheitliches und modernes Trikot gewettert wird.
Torsten Kühl
- M 35 -
Nach Ihrer Juristen-Auffassung werden also Regularien (hier IWR) zitiert, um die eigene Position zu stützen.
Ist das nach Ihrer Ansicht eigentlich verwerflich, wenn man in dieser Frage auf die IWR verweist, um auf einen Verstoß aufmerksam zu machen ?
Es geht hier nicht um *die 30€/4 Jahre, sondern um eine potentielle Disqualifikation von Teilnehmern, die auf privater Basis an internationalen Wettkämpfen teilnehmen (eigene erhebliche Kosten !!) und mit dem Hinweis auf die Regel 143, die nicht auf den Seniorenbereich zutrifft.
Wenn das aus Ihrer Sicht "Alltagsprobleme" sind, dann ordnen Sie diese IWR -Bestimmungen genau dort ein und nehmen die potentielle Disqualifikation von TeilnehmerInnen, die ihre Teilnahme mit erheblichen Kosten privat finanziert haben, in Kauf. Und genau das ist gegen die gültige Internationale Wettkampfregel !
Übrigens, es entspricht in unserer Sportart Leichtathletik nicht dem FAIR PLAY, hier 'höher semestrige" - auch incl. einer sofortigen Entschuldigung - mit einer Frage zu diskriminieren. Wo sind eigentlich die 'Vielen', die darauf beharren, ihre Trikots von 1970 anziehen zu dürfen ? Sieht mir nach einer nicht belegbaren Behauptung aus :
Torsten Kühl : "Mir stellt sich also die Frage, weshalb müssen so viele (sorry, i. d. R. deutlich höher semestrige) darauf beharren, ihre Trikots von 1970 anziehen zu dürfen? Was wird damit bezweckt, außer zu zeigen, ich war 1970 schon dabei?"
Nachtrag : Zum Thema siehe den Beitrag 'SENGIDA' auf :
www.lampis.net
Heinz Engels, Mainz