Gestern, 16:36
(Gestern, 09:44)mariusfast schrieb:(Gestern, 09:19)Oliver schrieb: Luise Brzoska wird mit neuer PB von 9:22,41 unglückliche Vierte. Aus meiner Sicht hat sie alles richtig gemacht. Sie ist 500 m vor Schluss an Position zwei gegangen und wurde leider von der Polin und der Französin im Schlussspurt überspurtet.
Sehe ich auch so. Am Anfang war das Tempo mit 3:00 viel zu hoch, was ja nur die Schweizerin ansatzweise durchhalten konnte (Sie lief Meisterschaftsrekord in 9:06 und ist damit auf dem Niveau von Alina Reh in der U-18, die bei den Olympic Youth Games Zweite wurde in 9:05).
Von daher gut, dass Sie nicht mitging. Und auch dann auf dem letzten KM auf Position 2 zu gehen und Tempo zu machen war absolut richtig.
Wie bereits im Forum festgestellt wurde fehlt es eher an ihren 800 M.- oder gar Sprintfähigkeiten.
Dennoch ist die Zeit richtig stark für das erste U-18 Jahr (Reh 9:17).
Wenn ich die Kommentatoren richtig verstanden habe, hat die Schweizerin dieses Jahr seither nur ein Rennen gemacht. Sie kommt vom Triathlon. Das hebt die Leistung nochmals auf ein anderes Level.
So ein vierter Platz wie bei Luise ist immer der denkbar undankbarste. Es kann aber auch sein, dass sie davor schon am Limit war und nicht mehr weiter beschleunigen konnte.