03.01.2022, 22:58
(03.01.2022, 22:06)TranceNation 2k14 schrieb:(03.01.2022, 20:04)lor-olli schrieb:(03.01.2022, 18:46)Leipziger schrieb: …Robert Farken war laut seines eigenen Instagramm-Accounts bis 19.12. in Südafrika. Er hatte dort sogar noch Covid-19. Dennoch ist er hier direkt am nächsten Tag fleißig herumgelaufen und hat das auch alles auf Instagram festgehalten - von Quarantäne keine Spur.Mögliche Erklärung: Farken ist am 20.12 wieder in D herumgelaufen?
Dann wären weitere Fragen: Wie lang liegt die Infektion zurück und ist er vollständig geimpft? Gab es einen anschließenden negativen PCR Test?
Sollte die Covid Infektion in SA bereits z.B. 14 Tage vor dem Rückflug erfolgt sein und ist er geimpft, hatte keine oder geringe Symptome, kann er sich auch in SA in Quarantäne befunden haben. SA schreibt 5 Tage nach eine Omikron-Infektion und einen abschließenden PCR-Test vor. Wenn er danach in D gelandet ist, bräuchte er hier nicht noch einmal in Quarantäne, wohl aber einen neuen Test. Vom Zeitfaktor kann das Ganze hinkommen, ohne Regeln zu verletzen
Wie eine Quarantäne in SA kontrolliert wurde, steht auf einem ganz anderen Blatt…
edit: Ich nutze kein Insta, FB oder andere dieser Quellen, kann also die Daten nicht selbst nachschauen.
Das stimmt so nicht, bei Einreise aus einem Variantengebiet ist eine 14tägige häusliche Quarantäne einzuhalten, aus der man sich nicht freitesten kann, unabhängig des Geimpften- oder Genesenenstatus.
Südafrika war bis 30 Dec Virusvariantengebiet. Ich nehme jetzt nicht an, dass RF Verstöße öffentlich dokumentiert, daher wird es da irgendeine Regel gegeben haben? Sterile Bubble in RSA oder whatever?
So ist es. Ich kann mir auch keine "sterile" Bubble vorstellen, schließlich hat er selbst etliche Läufe in Südafrika auf Instagram dokumentiert und mit einem Privatjet wird er wohl kaum zurückgeflogen sein.
Und zum öffentlichen Dokumentieren von Verstößen: Das würde ich ihm auf jeden Fall zutrauen. So stark er inzwischen als Läufer ist und so sympathisch er in Interviews auch rüberkommt, bei einigen Dingen fehlt es ein bisschen. Kenne da so einige Geschichten aus erster Hand.