17.02.2025, 12:43
Stimmt. Erstaunlicherweise wurde mir der Artikel heute in den feed gesteckt
Todesfälle & Kondolenzen (Aktuell: Karsten Stolz)
|
17.02.2025, 12:43
Stimmt. Erstaunlicherweise wurde mir der Artikel heute in den feed gesteckt
17.02.2025, 13:02
09.05.2025, 17:00
Ich habe heute die Nachricht erhalten, dass Karsten Stolz gestorben ist. Ich bin sehr traurig über seinen frühen Tod. Sein Vater war mein Jugendtrainer. Ich hatte auch bis zum Schluss Kontakt zu Karstens Mutter Doris.
Gertrud
09.05.2025, 20:56
Ich bin geschockt und traurig! Ich durfte Karsten kennenlernen, habe - meist bei Deutschen Meisterschaften - gegen ihn gestoßen und wir durften gemeinsam während unserer Bundeswehrzeit in den 80ern Deutschland im Ausland vertreten. Karsten war ein toller Sportler und ein sehr freundlicher, empathischer und intelligenter Mensch.
Wo kämen wir denn da hin? Wenn jeder sagen würde, wo kämen wir denn da hin und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme wenn man ginge...
Das konfrontiert mich dann immer mit der Frage: Lebst du eigentlich richtig und bereust "später" nicht mal zu viel? Ich komme immer mehr dahin, die Zeit so zu nutzen, dass ich meine Wünsche auch lebe. Ich habe früher keine Zeiten der Entspannung oder einfach Muße eingeschoben. Ich achte heute mehr auf mich und gehe in Ruhezeiten, um auch das wirkliche Leben zu genießen. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal mehrere Stunden im Wald verbringen könnte, um die Natur zu genießen.
Es geht sicherlich auch hier vielen TuT so, dass sie powern wie verrückt und diese Zeiten weglassen, die uns auch gesunden lassen. Ich denke oft an solche Leute wie Henning van Papen, der auch viel zu früh von uns gegangen ist. Bei den Hauptamtlichen kommt noch der Druck der oft begrenzten Berufssicherheit dazu. Das verschiebt auch oft die Dominanz der eigentlichen Aufgaben und bringt ungeheuren Stress. Die TuT sollten nicht "gehalten" werden, sondern man müsste viele Abhängigkeiten gegen freie Entfaltung austauschen. Gertrud |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |