17.03.2025, 14:54
Woher stammt denn die Aussage "Vollzeit"
Abdelhadi Labali
|
17.03.2025, 14:54
Woher stammt denn die Aussage "Vollzeit"
17.03.2025, 15:02
War das nicht die Aussage damals? Hat es sich vielleicht geändert oder hatte ich das falsch in Erinnerung?
17.03.2025, 15:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2025, 15:11 von mariusfast.)
(10.03.2025, 21:01)mariusfast schrieb: Labali absolviert täglich ein Lauftraining am Abend. Zwei Einheiten wären aufgrund seiner frühen Arbeitszeit zu anstrengend für ihn und würden der Regeneration schaden. Bericht Hamburger Laufladen am 15.09.2024 auf FB Zitat:(...) Er ist ein supernetter Typ, trainiert megahart und arbeitet dabei noch 40 Stunden in der Woche im DHL im Lager. (...) habe Labali letzte Woche in den Kommentaren in den soz. Medien geschrieben und ihn gefragt wie oft er trainiert. Er meinte "Training jeden Tag" aber weiterhin, dass er "nur einmal" am Tag trainieren kann, weil er morgens arbeitet. “Anything we can actually do we can afford” Keynes
17.03.2025, 15:13
Zum Thema Streckenrekordprämie:
Da eine Sonderprämie für den Streckenrekord ausgeschrieben war, werden die beiden Sieger auch diese Prämie bekommen haben, da sie unter den bisherigen Rekorden blieben. Dass es eine neue Streckenführung gab, kann ja nicht die Sieger in diesem Jahr benachteiligen. Zurück zu der beeindruckenden Leistung von Labali: mich würde das ganze mehr beeindrucken, wenn er sich in den letzten Monaten freiwilligen Dopingtests unterzogen hätte. Ich möchte ihm nicht unterstellen, dass er diese Leistungen unsauber erbracht hat. Aber bei seiner Historie sehe ich eine klare Bringschuld des Athleten diesen Zweifeln entgegenzuwirken. Mir ist klar, dass ihn keiner dazu zwingen kann und er dazu in keinster Weise verpflichtet ist. Ich würde aber an seiner Stelle bzw. die seines Vereins dieses Geld in die Hand nehmen.
17.03.2025, 15:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2025, 15:39 von mariusfast.)
(17.03.2025, 15:13)OldSchoolRunner schrieb: Zum Thema Streckenrekordprämie:Hat er das nicht gemacht? Wo sieht man das? Sieht so aus, dass er nach dem 2. Platz beim Hamburg HM getestet wurde https://www.facebook.com/photo/?fbid=511...0389655567 Wie viel Geld kostet eine freiwillige Dopingprobe? Vielleicht geben auch noch andere Hamburger ihm die Chance, die finanzstärker sind.. Bisher will man das ja nicht “Anything we can actually do we can afford” Keynes
17.03.2025, 15:52
Zu den Kosten findet man nicht so viel Informationen. Es scheint wohl sehr situationsabhängig zu sein.
Für den Triathlon-Bereich wird das ganze etwas in diesem Artikel beleuchtet: The Price of Drug Testing in the Sport of Triathlon – Triathlete
17.03.2025, 16:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2025, 16:30 von mariusfast.)
Ich finde insbesondere Veranstalter von solchen großen Läufen mit hohen Teilnehmerzahlen, die große Firmen wie bspw. Mainova im Hintergrund haben, könnten nicht nur mehr Preisgeld sondern auch solche Tests bezahlen. Zudem sind die Startgelder im Hobbyfeld sehr hoch, womit man ja schon sehr viel Einnahmen generiert.
Antrittsgeld für Leistungssportler sind auch angebracht. “Anything we can actually do we can afford” Keynes
17.03.2025, 16:46
In Leverkusen gab es Doping-Tests, wie ich aus betroffener Ebene berichten kann. Ob Labali dabei auch getestet wurde, weiß ich allerdings nicht. Zumindest hat er sich dem Riskio ausgesetzt und so er getestet wurde und/oder mitbekommen hat, dass bei solchen Läufen Tests existieren, es in Frankfurt erneut wieder getan.
Allerdings würde ich gleichzeitig sagen, dass Urinproben im Ausdauersport auch leider nur sehr begrenzt hilreich sind. Mindestens einer der Verstöße des Athleten in der Vergangenheit wurde ja auch über das Blut identifiziert. So traurig es ist: Eigentlich müssten wir im Laufsport viel mehr Bluttests haben, die gibt es aber soweit ich weiß nicht als Wettkampfkontrollen.
10.04.2025, 14:17
Infos über Abdelhadi Labali
Quelle Hamburger Laufladen Insta Zitat:(...). “Anything we can actually do we can afford” Keynes
10.04.2025, 14:33
Könnte nicht ein Laufladen ihn einstellen?
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
2 Gast/Gäste |