08.11.2024, 14:35
(08.11.2024, 14:13)Kyascaily95 schrieb:(07.11.2024, 22:23)Reichtathletik schrieb: Dass die Bild nur Infos aus der Buggel/Schmidt-Seite hat und sogar schreibt, sie wisse nichts von der anderen Seite (was in der Szene durchaus einige wissen) und habe von dort keine Antwort erhalten bietet ja auch einige Indizien darüber, von welcher Seite dann wohl die Info während der Spiele an die Bild gingen…
Ich finde auch die Formulierungen von Buggel äußerst schwierig. Sowas, wie "sie halten sich da sehr bedeckt" - nun ja, warum sollten sie gegenüber dem Ex-Trainer sagen, wohin die Reise geht? Oder auch die Aussage, Bulmahn und Bredau haben sich gegenseitig sehr gepusht, aber dabei das Team vergessen... finde ich gegenüber einer unseriösen Klatschpresse, die ziemlich eindimensional berichtet, äußerst unprofessionell und z.T. auch rufschädigend, wenn man ihre Perspektive für künftige Staffeleinsätze betrachtet. Da finde ich den Weg, den Bulmahn/Bredau einschlagen, besser: Lieber gar nichts sagen als subjektive Betrachtungsweisen an die Öffentlichkeit zu verkaufen.
Es hätte doch vollkommen ausgereicht, zu sagen, dass die beiden einen neuen Weg eingeschlagen haben, dass Schmidt weiterhin in der Gruppe trainiert und sich künftig mehr auf die 800m fokussieren möchte. Warum dann weiterhin die Sticheleien gegen das Paar? Leben und leben lassen.
Ich würde euch in der Angelegenheit 100% zustimmen, aber noch ergänzen wollen, wie enttäuschend und verhaltensschwach dieses Interview von Buggel rüberkommt.
Man muss einem solchen Medium nämlich überhaupt nichts sagen! Wenn man wirklich um eine Beruhigung der Situation bemüht wäre, sollte man es auch nicht tun, denn da kann nun mal nichts Gutes bei rum kommen. In der jetzigen Form ist es einfach wieder tendenziöser, einseitiger und unfairer Schwachsinn. Der Beitrag hat massiv Breitseite und war in seinem Zustandekommen völlig unnötig. Was einen DLV Verantwortlichen und mindestens teilinvolvierten da jetzt geritten hat, eine Stellungnahme abzugeben, soll mal jemand erklären können?!
Eigentlich gibt es hier nur zwei Möglichkeiten:
1. Alle bewahren die Ruhe, äußern sich nicht mehr (öffentlich) und tragen zur Beruhigung der Situation bei. Dieses Vorgehen wird offensichtlich von Seiten Bulmahn/Bredau und auch den (vermeintlich) auf der anderen Seite befindlichen Athlet:innen an den Tag gelegt.
2. Alle legen die Karten auf den Tisch und klären die Situation in Gänze restlos auf. Daran hat der DLV aber offensichtlich kein Interesse. Ist auch besser für sie, denn der zu Tage tretende Offenbarungseid würde ihnen so dermaßen um die Ohren fliegen, dass einige Entscheidungsträger längst massiv angezählt werden müssten.
Die Details sind szenenbekannt (!) und wenn der DLV den Bogen überspannt, verlieren sie haushoch.