04.12.2025, 12:51
(04.12.2025, 12:26)mariusfast schrieb: Im Auslaufenpodcast redete er jetzt immer noch aufgr. der erwähnten Entzündung von einem "unangenehmen" Gefühl, das ihn beim Laufen begleitet. Er hofft nach wie vor, dass es noch zu 100 Prozent verschwindet vor dem Start.ja, die Reisen nach dem Berlin-Marathon wären so nicht notwendig gewesen und wären besser in eine längere Vorbereitung investiert gewesen.
Wie auch immer man das jetzt nennt (Schmerzen oder unangenehmes Gefühl),
Hendrik meint ihm zählt nur die Zeit und es wäre Risiko notwendig gewesen aufgrund der kurzen Vorbereitung.
Aber nochmal, er wusste schon vorher, dass er in Valencia starten möchte. Ich finde das ist sein Fehler gewesen mit der kurzen Vorbereitung. Auch, wenn er es jetzt nicht explizit ausgesprochen hat, dass es die Schuld vom DLV ist mit seiner Verletzung. Er bringt das ja immer in Verbindung mit der geforderten Norm und dem Risiko und damit tut er es, v.a. mit der Historie in diesem Jahr mit dem DLV und den Pfeiffers, m.E. implizit sagen, dass er ja keine andere Wahl gehabt hätte dieses Risiko zu wählen.
Ich bleibe dabei seine Trips waren unnötig, unabhängig ob er jetzt wusste, dass er unter 2:07 laufen muss oder nicht und die Kadernorm doch noch verlängert werden würde oder nicht.
Und unabhängig davon. Nach Valencia geht man ja eh nur um schnell zu rennen. Und Hendrik wolte ja in Valencia laufen. Er meinte ja bereits unabhängig von der Normgeschichte, dass er 2:06 laufen möchte. Vllt. nicht mit dem Druck, den er jetzt hat.. Aber wenn er 2:06 laufen möchte, fragt man sich schon, warum sie dann so ein Risiko eingehen mussten im Oktober mit der Weltreise