30.08.2024, 10:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2024, 10:17 von mariusfast.)
(30.08.2024, 07:05)mariusfast schrieb:(29.08.2024, 19:40)Kyascaily95 schrieb: . Ich merke aber immer wieder, dass Diskussionen ausarten, Leistungen von Athlet(innen) geschmälert werden und regelrecht das Haar in der Suppe gesucht wird, um einer Person X zu schaden.DAss Kritik dazu führen könnte, ein Bild über die Athleten oder über die Kritisierten zu zeichnen, ist klar. Beispiel, wenn ein Schreibling schreibt, ich höre das Bestzeitpodcast nichtmehr an, die wollen sowieso nur ihre Produkte verkaufen wollen, dann ist das ein Schaden, der möglicherweise verursacht wird.
Jedoch wer beurteilt jetzt, dass "ein Haar in der Suppe gesucht wird", um einer Person zu schaden?
1." umeiner Person zu schaden": Ich denke die Intention eines Schreiblings zu bewerten ist von außen nicht möglich.
2. Zudem Haar in der Suppe: Es ist vllt. für dich ein Haar in der Suppe, für andere ist es relevant.
Wichtig ist, dass Substanz angehängt wird.
"oft werden mögliche Einleitungen, wie „Ich bin der Meinung, dass … , weil …“ oder „Ich vermute, …“, weggelassen, weil die Schreiberlinge ihre eigene Meinung für allgemeingültig halten"---Wenn der Schreiber die Meinung für allgemeingültig hält, dann tut er es ja offensichtlich nicht als Meinung einstufen, sondern als allgemeingültigen Fakt? Macht dann halt keinen Sinn, dass du ihm dann vorwirfst er solle die Meinung kenntlich machen, wenn er sich dessen garnicht bewusst ist, sondern es als allgemeingültigen Fakt?
Kann es sein, dass du oftmals eine gewisse negativee Intention unterstellst?