Zitat:Liebe Grüße an Getrud Schäfer und alles gesundheitlich Gute.
Ich stimme voll mit deinen Gedanken überein. Ich muss immer lächeln, wenn der DLV erfolgreiche Trainer auf seiner Homepage vorstellt. Es gibt kein Wort über deren Verletztenstatistik. Es gibt Leute wie Al Oerter, die nur im Olympiajahr "zur vollen Blüte reifen". Es gibt aber auch andere, bei denen sich eine Verletzung an die andere reiht und sie aus den Gründen in den Zwischenjahren weitgehend "zufälligerweise" ausfallen. Diese Sachen bekommt man nur in den Griff, wenn man voll im "orthopädischen Saft" steckt. Für dieses Puzzle hat man ein Auge oder aber nicht. Vieles löffeln die AuA aus.
Ich hatte gestern ein ehemaligen Zehnkämpfer und Diplom-Sportlehrer zufällig zu Besuch. Er hat in den wenigen Stunden einen völlig neuen Weg an Wissen im Übungspotential mitgenommen. Er war total überrascht und durch meine Argumente überzeugt.
Der DLV muss doch auch mal analysieren, wer z.B. die ältere Kwadwo wieder zum Sprintleben nach jahrelanger Stagnation erweckt hat. Vielleicht hat man einfach nicht die besten Trainer am Ruder?! Nicht der "execatcher team" ist wichtig, sondern der gute, in seinem Denken autarke Trainer vor Ort!!!
Ich äußere meine Gedanken nicht gegen den DLV, sondern für ein Gelingen.
Ich bilde hier in Marl unbemerkt von der Öffentlichkeit einige Trainer fort. Mich interessieren Trainer, die nachfragen, emsig und wach sind.
Ich bin sehr akribisch, was mir in meiner momentanen Lage sehr zugute kommt. Alle anderen um mich herum haben enorme Schwierigkeiten mit der Chemotherapie; ich puffere vieles durch absolute Vorsorge ab. Mein Arzt ist erstaunt. Er hat es kommentiert: " Sie sind hart im Nehmen!" Nein, das ist es nicht; ich denke mit meinem Gehirn mit und gebe den Ärzten jeweils ein punktgenaues Feedback.
Danke für deine guten Wünsche! Ich kann sie in der Tat gebrauchen und bin sehr guten Mutes, dem Herrn da oben noch wenigstens zehn Jahre abzutrotzen. Meine "Endzeitstimmung" ist vorbei. Ich bin wieder voller Power und relativ entspannt. Ich sehe es als eine Art Inspektion nach 20000km.
Gertrud