22.10.2019, 08:23
(21.10.2019, 22:45)Küstenkrebs schrieb: Tim Rowberry trainiert nach seinen IG stories offenbar Hassan und Kejelcha (?) in Äthiopien, wer auch immer dazu nun die Pläne schreibt. Das hätte er - vermute ich - wahrscheinlich ohnehin gemacht.
Für Nike ist die Schließung des NOP eine elegante Lösung. So brauch man Salazar nicht explizit entlassen.
Und leider hat es Nike als mutmaßlicher Doping-Unterstützer-Konzern geschafft, weitgehend bis auf nach meiner Beobachtung wenigen Ausnahmen aus der Schusslinie zu bleiben. Für die Medien sind die bekannten Namen Salazar und die direkt und indirekt betroffenen Athleten viel interessantere Ziele als ein anonymer Konzern und der Allgemeinheit unbekannte Manager. Zudem gibt es natürlich auch viele Abhängigkeiten von Nike.
Das NOP mag es nicht mehr geben. Es wäre aber naiv zu glauben, irgendetwas hätte sich an Nikes Firmenpolitik geändert. Vielleicht wird man immerhin vorsichtiger sein. Priorität haben Schutz der Aktienwerte und des Managements. Über die Reihenfolge bin ich mir dabei nicht sicher. Athleten und Trainer sind austauschbar.
So ist es!!!