09.10.2019, 09:20
(09.10.2019, 09:10)beity schrieb:Bitte nein - die Vorberichte waren auch für Nichtfans eine Zumutung.(09.10.2019, 08:18)lor-olli schrieb: Soll ich jetzt sagen: Und das TROTZ dieser (scheinbar oft?) ahnungslosen Moderatoren? nachvollziehbar ?
Oder: Ich bin nicht blöd genug für diese Übertragungen? (Bei mir gab es tonmäßig nur die Stellung "Aus")
Ganz perfide: Die Moderatoren passen sich dem Niveau des durchschnittlich, leichtathletisch ungebildeten Zuschauers an…
Ein Fernsehsender braucht eben Quote. Für LA Experten unter den Zuschauern ist es oft ein Graus.
Aber die Öffentlich-rechtlichen propagieren doch auch einen Bildungsauftrag.
Warum nicht vor jeder neuen Disziplin ein 90-120 Sekunden Film. Wovon ist es abhängig das ein Diskuswurf gelingt, warum springt Mihambo regelmäßig über 7 Meter, Anlauf,Absenken, Fussaufsatz etc. Wie trainiert ein Langstreckenläufer. Laufen die jeden Tag die gleiche Strecke, das selbe Tempo oder variieren die im Training und warum. Jede Disziplin ist interessant und du kannst es wirklich auch für Laien interessant darstellen. Wird teilweise ja auch gemacht.
Aber der Hauptgrund waren die Abendveranstaltungen.
Weiss jemand, wie viele Zuschauer es am letzten Sonntag gab, als die WM bei One lief?