(24.03.2014, 10:08)Diskusmann schrieb: Würden Werfer wie Harting oder Wierig Windwettkämpfe suchen, wie es Alekna und vor allem Kanter in jüngster Vergangenheit taten oder in früheren Zeiten Hein-Direk Neu, Ricky Bruch, John Powell, Mac Wilkins, Art Burns und Konsorten, würden beide ganz sicher deutliche Bestleistungen über 70 Meter haben, Harting wohl im Bereich um 72-73 Meter.
Darf ich fragen, auf welche Wettkämpfe du dort anspielst? Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe Alekna eigentlich nie als jemanden wahrgenommen, der auf Teufel komm raus Windwettkämpfe gesucht hat. Im Gegenteil: ohne das jetzt nachgeschaut zu haben würde ich behaupten, dass er die Mehrheit seiner 70 Meter Würfe in Stadien oder auf anderen, nicht für große Winde bekannte Wettkampfstätten erzielt hat. Aber vielleicht kannst du mich diesbezüglich ja berichtigen.
Der größte "Windstarter" der 2000er war wohl ohne Zweifel der von dir genannte Kanter. Dieser hat gerade zu Jagd auf Schulles Weltrekord gemacht und vorzugsweise im Frühjahr ganze Wettkampfserien auf berüchtigten Segelwiesen wie Helsingborg, Salinas oder Cula Vista gemacht.
Zum eigentlichen Thema:
Auch ich halte S. Craft für eine bessere Diskuswerferin als Kugelstoßerin. Was mir besonders imponiert ist ihre unschlagbare Lockerheit, die ihrem Naturell entspringt und sich in ihrer Art zu Werfen wiederspiegelt. Da macht es dann auch erstmal nichts, wenn das ein oder technische Detail noch nicht ganz passt. Da sie trainingsmethodisch wohl bei weitem noch nicht ausgereizt ist, hat sie alle Möglichkeiten sich in Zukunft noch deutlich weiter zu entwickeln. Bleibt sie gesund, können da dann durchaus auch 70 m bei heraus kommen.