07.09.2019, 10:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2019, 10:45 von longbottom.)
(07.09.2019, 08:08)Astra schrieb: Welche deutschen Starter haben, nachdem was wir in den letzten 2 Wochen gesehen haben, Chancen auf Medaillen in Doha?Also es kann natürlich, wenn es richtig schlecht läuft, nur eine Medaille geben. Ausgeschlossen ist das nicht. Aber Chancen haben wir definitiv mehr. Das hat auch nichts mit Optimismus oder Pessimismus zu tun. Das ist einfach so. Sie wurden ja auch schon alle hier genannt.
Für mich eigentlich nur Mihambo, aber ich bin ja auch der Berufspessimist
Aber selbst wenn man aus welchen Gründen auch immer nur die letzten zwei Wochen betrachtet (ich würde das nicht tun), haben wir neben Mihambo noch:
=> Schwanitz fast 19,40 Meter
=> Vetter über 89 Meter
=> Krause 9:07
=> Klosterhalfen 3:59 bzw. 14:29
=> Die Staffel 41,67
=> Kaul über 78 Meter mit dem Speer in Berlin und Kazmirek gute Leistungen beim Dreikampf im Paris (einen Zehnkampf konnten sie ja schlecht bestreiten)
=> Przybylko 2,30 Meter in einer Saison, wo der Hochsprung weltweit sehr durchwachsen sind.
Das sind alles Leistungen, mit denen man Medaillenchancen hat. Ich würde sogar mal frech behaupten, der Grund, warum du Przybylko nicht nennst, ist weil du da eben nicht nur die letzten zwei Wochen hergenommen hast sondern die ganze Saison. Also genau umgekehrt, als du wohl z.B. bei Hofmann vorgegangen bist.