(28.08.2019, 08:18)Sebastian schrieb: Bei den Frauen bin ich nicht sooo in der Materie drin, aber könnte KJT nicht eine ernsthafte Konkurrentin für Thiam sein? Hoch und Weit könnte sie Thiam durchaus "schlagen", schneller sollte sie sein und sie kann ja nicht jedes Mal Kugel so extrem versauen und Thiam kann eigentlich auch nicht immer 55 Meter Speer hinlegen, aber ich kenne die Formentwicklung der beiden in diesem Jahr nicht, von daher wilde Spekulation Schäfer sehe ich allerdings maximal auf Bronze, eher aber inden (immer noch guten!) Top 10
Bei der Größe und den Sprungwerten müsste KJT locker 14m-15m stoßen. Das Thema dürfte in einem Jahr zu erreichen sein. Da sehe ich überhaupt kein Problem. Mich wundert ihre stagnierende Schwäche sehr. Auch im Speerwurf sitzt mehr drin; allerdings geht´s beim Speerwurf bei derartigen technischen Problemen langsamer voran.
Dass Mayer seine Sprintleistung so erhöht hat, ist ein sicheres Zeichen dafür, dass der Trainer bestimmte Register gezogen hat. Das ist anscheinend bei Thiam nicht der Fall.
Gertrud