12.05.2019, 17:51
Ganz interessant die deutschen Zeiten der 4x400m-Mixedstaffel. Mit den gestern in Topbesetzung gelaufenen 3:16,85 hätte man heute die Silbermedaille erreicht, nur knapp hinter dem Sieger USA. Für Bronze hätte schon eine 3:19,42 gereicht. Bei den überschaubaren Ergebnissen der Männer- und Frauenstaffeln wäre es eine Überlegung wert gewesen, hier den besten Athleten den emotionalen Push eines Medaillengewinns mit auf die Reise durch die Saison zu geben, der in den normalen Staffeln utopisch ist. Ich bin zwar kein großer Freund der in vielen Sportarten um sich greifenden Mixed-Wettbewerbe, aber (auf den 400 Metern) schwächeren Nationen wie Deutschland kommen sie entgegen.
Ansonsten kann man auch mal das Positive sehen. Für mich war das in erster Linie der starke Auftritt von Laura Müller an beiden Tagen. Auch Gina Lückenkemper kam mir in der Kurve richtig explosiv vor. Von ihr würde ich mir sowieso wünschen, dass sie sich mehr auf die 200 m konzentriert, wo ihre eklatante Startschwäche deutlich weniger ins Gewicht fallen würde.
Ansonsten kann man auch mal das Positive sehen. Für mich war das in erster Linie der starke Auftritt von Laura Müller an beiden Tagen. Auch Gina Lückenkemper kam mir in der Kurve richtig explosiv vor. Von ihr würde ich mir sowieso wünschen, dass sie sich mehr auf die 200 m konzentriert, wo ihre eklatante Startschwäche deutlich weniger ins Gewicht fallen würde.