11.05.2019, 10:28
(11.05.2019, 10:10)Robb schrieb:(11.05.2019, 10:03)vedo schrieb: Bei den 4x4 ist das hoffentlich eine ausgeklügelte Taktik mit Wechseln am Finaltag, zumindest könnte ich nicht verstehen, warum man bei den Frauen auf die potentiell beste Aufstellung seit Langem verzichtet.Das wäre ja völlig idiotisch, der Vorlauf ist wichtiger als das Finale, denn mit dem Finaleinzug (oder zumindest einer guten Zeit und Top10 Platzierung) hat man die Doha-Quali sicher.
Nicht ganz, denn es gibt B-Finals über die die letzten beiden Startplätze vergeben werden (bzw. eventuell auch mehr, falls Staffeln im A-Finale nicht regulär ins Ziel kommen). Möglich wäre es, dass man hofft, sich in der Mixed-Staffel so für das A-Finale zu qualifizieren und damit die WM-Quali zu schaffen und dann über 4x400 der Frauen (sofern man nur im B-Finale ist) im B-Finale dann die Top-Besetzung laufen zu lassen und Erster oder Zweiter zu werden.
Halte ich zwar für eine sehr gewagte Taktik, die ich nicht so machen würde. Aber ist die einzige Erklärung, die mir einfällt.