01.04.2019, 09:31
Die vielen Wege kann man ja akzeptieren statt Old School für alle zu forcieren (mein Vater hat auch immer Cross gepredigt, ich bin als Schüler außer Meisterschaften oft noch drei weitere Crossläufe pro Herbst/Winter mitgelaufen).
Dass man nicht mit 20 Leuten, von denen im Einzel kaum einer eine Chance auf top 30 hat und mit der Mannschaft eher top10 als top6 Chance nicht nach Uganda fliegen will, verstehe ich ja. Aber Dänemark?!? Die Kosten sind doch Peanuts, auch verglichen mit 3? Wochen Flagstaff.
(Man darf gespannt sein, wie das TL anschlägt, gerade auch bei den zahlreichen TN aus Nachwuchs oder "zweiter Reihe"... vielleicht hätten viele auch gerade so gut Cross laufen können
)
Klar, andere Länder haben teils auch keine oder nur eine "B-Mannschaft" geschickt. Das ist aber kein Argument. Erstens gab es gerade auf dieser Strecke AthletInnen, die deutlich besser als bei vergleichbaren Bahnrennen abschnitten. Zweitens wäre es, wie schon gesagt wurde, für viele eine erste (wie ja auch für Burkard) oder gar einmalige Chance, überhaupt an einer WM teilzunehmen.
Ich bin mal gespannt, wie viele zB der "Regensburger" eine WM oder OS Norm in den nächstens zwei Saisons schaffen...
Die nächste Cross-WM ist in Australien, da wird vermutlich wieder gar keiner vom DLV teilnehmen. (Wie gesagt, in diesem Falle verstehe ich es wg. Kosten, Jetlag etc. natürlich eher.)
Dass man nicht mit 20 Leuten, von denen im Einzel kaum einer eine Chance auf top 30 hat und mit der Mannschaft eher top10 als top6 Chance nicht nach Uganda fliegen will, verstehe ich ja. Aber Dänemark?!? Die Kosten sind doch Peanuts, auch verglichen mit 3? Wochen Flagstaff.
(Man darf gespannt sein, wie das TL anschlägt, gerade auch bei den zahlreichen TN aus Nachwuchs oder "zweiter Reihe"... vielleicht hätten viele auch gerade so gut Cross laufen können
)Klar, andere Länder haben teils auch keine oder nur eine "B-Mannschaft" geschickt. Das ist aber kein Argument. Erstens gab es gerade auf dieser Strecke AthletInnen, die deutlich besser als bei vergleichbaren Bahnrennen abschnitten. Zweitens wäre es, wie schon gesagt wurde, für viele eine erste (wie ja auch für Burkard) oder gar einmalige Chance, überhaupt an einer WM teilzunehmen.
Ich bin mal gespannt, wie viele zB der "Regensburger" eine WM oder OS Norm in den nächstens zwei Saisons schaffen...
Die nächste Cross-WM ist in Australien, da wird vermutlich wieder gar keiner vom DLV teilnehmen. (Wie gesagt, in diesem Falle verstehe ich es wg. Kosten, Jetlag etc. natürlich eher.)