Leichtathletikforum.com
Cross WM 2019 - Aarhus, 30.03.2019 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Cross WM 2019 - Aarhus, 30.03.2019 (/showthread.php?tid=3200)

Seiten: 1 2 3 4 5


Cross WM 2019 - Aarhus, 30.03.2019 - Atanvarno - 21.03.2019

Meldelisten: [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]

IAAF-Livestream ab 10:45 Uhr: [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]


Vorchau auf letsrun.com
Mud, Beer, and VIKINGS! A Behind-the-Scenes Look at How the Incredible 2019 World XC Course Was Designed

2019 World XC Women’s Preview: Hellen Obiri Looks to Add World XC Title to Her Stellar Resume

The Race of the Year Is Here: Get Ready for a Five-Way Slugfest in the Men’s Race at 2019 World XC

Vorschau auf Athletics Weekly
Why Aarhus can save the World Cross


RE: Cross WM 2019 - Aarhus, 30.03.2019 - Robb - 24.03.2019

Meldelisten sind raus, Link im ersten Posting.


RE: Cross WM 2019 - Aarhus, 30.03.2019 - Astra - 24.03.2019

Ich verstehe nicht, warum der DLV nicht ein paar Jugendliche geschickt hat. Nach Dänemark ist es ja nicht furchbar weit.


RE: Cross WM 2019 - Aarhus, 30.03.2019 - SantaCruz - 26.03.2019

(24.03.2019, 13:11)Astra schrieb: Ich verstehe nicht, warum der DLV nicht ein paar Jugendliche geschickt hat. Nach Dänemark ist es ja nicht furchbar weit.

Finde ich auch ... schade.

Sebastian Coe und Prinz Frederik werden in der Staffel laufen.
https://www.athleticsweekly.com/blog/why-aarhus-can-save-the-world-cross-1039921615/

LRC-Vorschau auf das Männerrennen:
https://www.letsrun.com/news/2019/03/the-race-of-the-year-is-here-get-ready-for-a-five-way-slugfest-in-the-mens-race-at-2019-world-xc/


RE: Cross WM 2019 - Aarhus, 30.03.2019 - Jo498 - 26.03.2019

Der Organisator ist auch enttäuscht über die eher magere Teilnahme etlicher europäischer Nationen. Eigentlich haben nur Dänemark, Spanien und Großbritannien ordentlich viele LäuferInnen nominiert.

https://www.insidethegames.biz/articles/1077062/exclusive-aarhus-2019-director-larsen-warns-stay-away-european-federations-risk-becoming-disconnected-from-running-community


RE: Cross WM 2019 - Aarhus, 30.03.2019 - Robb - 26.03.2019

Die meisten Europäer sind Ende März doch schon im Höhentrainingslager und/oder in der Vorbereitung auf die Freiluftsaison. Wird nichts bringen, aus dem Training heraus einen Wettbewerb zu bestreiten, bei dem man eh keine Chance auf eine gute Platzierung hat.


RE: Cross WM 2019 - Aarhus, 30.03.2019 - Atanvarno - 26.03.2019

Coole Aktion - letsrun sponsort einer Läuferin den Start bei der Cross-WM (sie läuft im Hauptlauf mit, wird aber nicht gewertet)

Meet Kelsey Bruce, The LetsRun.com Entrant at the 2019 World Cross Country Championships


RE: Cross WM 2019 - Aarhus, 30.03.2019 - Jo498 - 27.03.2019

(26.03.2019, 14:14)Robb schrieb: Die meisten Europäer sind Ende März doch schon im Höhentrainingslager und/oder in der Vorbereitung auf die Freiluftsaison. Wird nichts bringen, aus dem Training heraus einen Wettbewerb zu bestreiten, bei dem man eh keine Chance auf eine gute Platzierung hat.

Das hätte man allerdings, zumal beim späten Termin der WM in Doha auch gleich anders planen können, wenn einem die Cross-WM wichtig gewesen wäre.
Bei den Niederländern frage ich mich, ob die eine Frauenmannschaft gestellt hätten, wenn Hassan nicht doch abgesagt hätte (keine konkreten Gründe, vermutlich stärkerer Fokus auf lukrativen Straßenlauf, HM-WR-Versuch im April).

Klar, es müsste eher um Präsenz und ggf. Mannschaftsplazierungen gehen. Die gegenwärtigen dt. U20 sind halt leider nicht so stark und bei den Männern müssten Ringer, Petros u.a. schon gezielt vorbereitet sein, um sich einigermaßen achtbar zu verkaufen.
Andererseits könnte eine mit den wirklich besten Läuferinnen besetzte deutsche Frauenmannschaft in den nächsten Jahren die beste im europäischen Cross werden (in den u23-Listen des letzten Jahres sind die deutschen Frauen auf den Langstrecken mit Abstand die stärksten in Europa) und auch Medaillenchancen bei der WM haben. Aber das geht natürlich nicht, wenn einige der besten gar nicht erst starten, was natürlich wieder vom Status des Cross abhängt. (Ich war ja etwas kritisch, aber für Reh war es trotz verpasster Medaille wegen der starken Verbesserungen und Plazierungen wohl doch die richtige Entscheidung, nur in der Halle statt Cross zu laufen.) Bei den Afrikanern starten oft die besten (und selbst wenn nicht, ist die Tiefe natürlich ausreichend, um dennoch zu dominieren).

Bin gespannt, was Ingebrigsten erreichen kann.


RE: Cross WM 2019 - Aarhus, 30.03.2019 - Robb - 27.03.2019

(27.03.2019, 10:52)Jo498 schrieb: 
Das hätte man allerdings, zumal beim späten Termin der WM in Doha auch gleich anders planen können, wenn einem die Cross-WM wichtig gewesen wäre.
Was willste gross anders planen? Die Saison geht trotzdem im Mai los, am DL-Kalender hat sich nichts geändert, die Höhepunkte für U23 und U20 sind weiterhin im Juli.


RE: Cross WM 2019 - Aarhus, 30.03.2019 - Jo498 - 27.03.2019

Obiri, Barega, Jakob Ingebrigsten u.a. konnten die Cross-WM anscheinend ja auch einplanen. Und im Gegensatz zu denen hätten die meisten möglichen deutschen Kandidaten (wie Petros oder Gehring) eh kaum/keine Chancen auf Champions-League-Starts.