18.03.2019, 18:07
(18.03.2019, 17:59)Delta schrieb: TV technisch ist ein 5000 m Lauf wie eine Pause zu bewerten - da passiert mal wenig und 600 m vor dem Ziel geht es dann los. Es ist wenig Spannung da und die Ratings fallen in diesen 10 Minuten dramatisch herunter.
Der Schweizer Event Spezialist für die IAAF Christoph Joho könnte da ganze Artikel schreiben. Das sind harte Facts - die mit der Fernbedienung vermessen wurden.
Gibt es veröffentlichte Viertelstunden-Ratings für die DL-Übertragungen. Wo kann man die einsehen? Und seit wann ist das so (ich kann mir nicht vorstellen, dass die 5000er in den 90igern ein Ratingkiller waren)
Selbst wenn dem aktuell so sein sollte: Müsste man sich dann nicht erstmal Gedanken machen, wie man die Disziplin attraktiver präsentieren kann, statt sie gleich aus dem Programm zu kippen? Sinnvoll wäre beispielsweise gewesen, wenn Coe seinen Vorschlag, gegen die ununterscheidbaren Einheitstrikots vorzugehen, durchgesetzt hätte.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)