25.10.2018, 12:05
(25.10.2018, 07:20)Atanvarno schrieb: @aj_runnerDer Vollständigkeit halber solltest Du auch erwähnen, dass der Ausstieg nach weniger als 15 Km damit verbunden war, dass er längere Zeit ausgefallen ist und deshalb nicht die EM-Quali über 10.000 m schaffte (auch nicht "geliefert"). Für mich ein Indikator, dass es nicht nur die widrigen Witterungsbedingungen waren.
Mich stört das "fast nie". Natürlich hat Arne schon Ankündigungen gemacht und dann nicht "geliefert", aber nicht in dem Maße, dass daraus für mich ein "fast nie" wird.
Wenn bspw. aus einem angekündigten DR immer noch eine 62:45 wird, ist das ja jetzt auch kein Versagen (sondern im Gegenteil eine Zeit, die den Optimismus für die London-Prognose berechtigte). In Boston hat fast das komplette Elitefeld aufgrund der Witterungsbedingungen "versagt".
Und: Ohne Zweifel ist eine 62:45 ist für dt. Verhältnisse eine sehr gute Leistung. Sein Ziel um 2:15 Min zu verfehlen ist aber deutlich.
Ich mag Arne und fiebere auch dieses Jahr wieder mit ihm mit, bin aber der Meinung, dass er (bzw. die Forengemeinde) damit leben muss, dass, wenn er seine Ankündigungen z.T. deutlich verfehlt, ihm das vorgehalten wird.