14.07.2018, 20:53
(14.07.2018, 20:21)frontrunner800 schrieb: Das ist schon enttäuschend. Meine vorausgegangenen Eintschätzungen und Prognosen zu Klosterhalfen sind durch dieses Rennen in aller Gänze bestätigt worden. Ich wiederhole: In dieser Form sollte Klosterhalfen nicht bei der EM starten - sie würde deutlich unter Wert geschlagen. Man stelle sie sich mal aktuell in einem Rennen gegen Hassan vor, letztes Jahr war sie mit ihr noch fast auf Augenhöhe. Mit diesem Supertalent ist jetzt ein sehr umsichtiger Umgang seitens des Trainers und der Verantwortlichen im DLV notwendig. Es geht hier ums Ganze - die Fortsetzung ihrer einzigartigen Entwicklung sehe ich in großer Gefahr.Jeder im Forum sollte seine Meinung, seine Einschätzung abgeben können. Egal ob "Leichtathletikeinsteiger" oder erfahrender Athlet, Trainer oder Wissenschaftler.
Die Art und Weise wie Du frontrunner 800 sich hier als Experte gerierst und quasi Forderungen aufstellst, wie sich Spitzenathleten und Umfeld zu verhalten haben....da mache ich mir schon Gedanken aufgrund welcher Basis, aufgrund welcher Qualifikation Du hier Dich so aufführst. Bin da schon etwas skeptisch ob da wirklich was dahinter steckt.
Zu Klosterhalfen und ihrem Rennen....ich hätte vermutet, wenn sie nach längerer Pause antritt ist sie direkt auf unter 15 Minuten Niveau ( sie hat uns halt sehr verwöhnt mit ihren Leistungen ).
Wenn Sie gesund ist und wieder belastbar, warum sollte sie nicht auch bei der EM laufen? Wenn sie bis zur EM zumindest eine 15:00 Form hat, läuft sie im Vorderfeld mit. Und wenn sie eben ein etwas schwächeres Jahr hat, aber sich nicht durch Wettkampfbelastung schädigt, warum denn nicht. Gehört zu einer Karriere auch dazu. (oder hätte eine Kerber 2017 das Tennisspielen aufhören sollen, nur weil sie in dem Jahr nicht mehr siegfähig war?)
Das war heute ein Rennen, vielleicht sollten wir mal die Deutschen abwarten, wie sie sich da präsentiert.