(07.07.2018, 15:55)Atanvarno schrieb: Und selbst wenn - die Verletzung ist ja nicht aufgrund der Wettkampfhäufigkeit entstanden, sondern, wenn man Gertrud glaubt (was ich tue) aufgrund einer strukturellen Schwäche, die nicht beseitigt wird. Selbst wenn sie 2019 wie von jonas gefordert priorisiert, aber weiter weiter mit diesem Problem trainiert und Wettkämpfe bestreitet, wird es wieder zu Verletzungen kommen.
Ich habe aus einer eigentlich sehr guten Quelle gehört, dass sie auch u.a. die physiotherapeutische Bayer-Abteilung der Fußballer nutzen darf.
Natürlich neigt man als Athletin dazu, sofort wieder Gas zu geben, wenn die Schmerzen gelindert sind. Solche Schwachstellen - meistens über Jahre angeeignet oder vererbt - heilen aber nicht von heute auf morgen. Man braucht manchmal sehr viel Geduld und zudem häufige Wettkampfabstinenz.
Zu ihrer Ernährung kann und sollte man von extern nicht viel sagen, weil uns Details fehlen. Ich kann ihr etwas von meiner "Nasch-Demenz" (Der Ausdruck ist nicht von mir!) borgen.
Gertrud