Leichtathletikforum.com
Verletzte DLV-Athleten 2018 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Verletzte DLV-Athleten 2018 (/showthread.php?tid=2707)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


Verletzte DLV-Athleten 2018 - Robb - 06.01.2018

Übersicht der im Thread erwähnten Verletzungen:

Kira Biesenbach, das Mädel muß einem leid tun: https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/achillessehnen-riss-bitterer-rueckschlag-fuer-kira-biesenbach/

Sabrina Mockenhaupt

Alexandra Burghardt

David Storl

Claudia Salman-Rath

Alina Reh


RE: Verletzte DLV-Athleten 2018 - Robb - 07.01.2018

Robert Harting hat Episode zwei seiner Abschieds-Doku veröffentlicht und erwähnt darin eine Verletzung, ich hab nicht genau hingehört, guck gerade NFL. Irgendwas ist gerissen, wegen dem er schonmal operiert wurde.
http://www.sechsviertel.de/#episode2


RE: Verletzte DLV-Athleten 2018 (Aktuell: Robert Harting) - Robb - 08.01.2018

Nirgends was über Hartings Verletzung zu lesen, nichtmal bei la.de, sehr seltsam.
Ist das nichts Ernstes? In dem Video war er selbst überrascht, scheint ihn also nicht zu behindern oder schmerzhaft zu sein. Andererseits wirkt er am Ende ziemlich niedergeschlagen. Kann man mit so einem Sehnenriss werfen? Ist sein letzter Sommer als Diskuswerfer in Gefahr?


RE: Verletzte DLV-Athleten 2018 - Küstenkrebs - 19.01.2018

Auch Mocki hat es wieder ein wenig erwischt - irgendwelche Probleme mit dem linken Fuß, aber nichts genaues weiß man nicht:

https://www.facebook.com/RunningMocki/photos/a.268290556552976.58640.231615336887165/1595663540482331/?type=3&theater

Das lässt keinen großen Optimismus bezüglich der geplanten EM-Marathon-Quali aufkommen. Aber im letzten Jahr war sie immer noch die beste HM-Läuferin in D und hätte auch über 10km nur die großen 3 nicht im Griff gehabt.

Sollte ohne Kader-Zugehörigkeit nicht auch die medizinische Betreuung eingeschränkt sein? Oder reicht es, in der Bundeswehr zu sein?


RE: Verletzte DLV-Athleten 2018 - jonas - 20.01.2018

Mocki war in ihrer Karriere bis 2014 so gut wie nie verletzt. Seitdem folgt eine Verletzung auf die andere. Auch wenn sie nicht mehr das Niveau wie bis vor ein paar Jahren hat, ist sie zwar immer noch nationale Spitze. Aber ihr mittlerweile 37 Jahre alter Körper scheint leider nicht mehr robust genug für den Leistungssport zu sein.

Der Zugang zu excellenter medizinischer Betreuung dürfte bei ihr das geringere Problem sein. Sie ist eine der wenigen Athleten, für die sich die Sportkarriere auch finanziell gelohnt hat.


RE: Verletzte DLV-Athleten 2018 - Robb - 27.01.2018

Alexandra Burghardt: "Unfortunately I have to skip indoor season due to a foot injury. Best wishes to all the competitors!"


RE: Verletzte DLV-Athleten 2018 - Gertrud - 27.01.2018

(27.01.2018, 11:45)Robb schrieb: Alexandra Burghardt: "Unfortunately I have to skip indoor season due to a foot injury. Best wishes to all the competitors!"

Gibt´s eine genaue Diagnose?

Gertrud


RE: Verletzte DLV-Athleten 2018 - Sinafan - 27.01.2018

(27.01.2018, 11:45)Robb schrieb: Alexandra Burghardt: "Unfortunately I have to skip indoor season due to a foot injury. Best wishes to all the competitors!"
Da hat der Trainerwechsel ja sofort Resultate gezeigt ... aber im Ernst, das wird schwierig für sie an den anderen vier vorbeizukommen. Nur in der Staffel genießt sie ja eine Wertschätzung wegen ihrer Wechsel.


RE: Verletzte DLV-Athleten 2018 - MZPTLK - 27.01.2018

Ich kann es nicht mehr lesen Angry
Was machen die Trainer da eigentlich?


RE: Verletzte DLV-Athleten 2018 - Robb - 28.01.2018

Was hier wieder wild spekuliert wird. Vielleicht ist sie beim spazierengehen umgeknickt?