(05.07.2018, 18:00)Robb schrieb: Ah, Weiß hat sich also nie entsprechend geäußert? Und welche Verletzungsmisere? Koko hatte EINE Verletzung.
Man kann sich natürlich alles so zurechtbiegen, wie es einem in den Kram passt, aber ich halte mich doch lieber an Fakten.
Abgesehen davon sollte man den Begriff "Abschied" richtig einordnen. So wie ich das verstehe, bedeutet es, sie wird sich bei großen Meisterschaften auf die 5000m konzentrieren, ich glaube nicht, dass sie keine 1500m mehr laufen wird.
Ich habe bereits lange vor ihrer Verletzungspause zu einem befreundeten Trainer gesagt, dass Koko nicht durchkommen kann. Ich habe auch die Gründe dafür genannt. Ihre Statik enthält enorme Abweichungen von den Referenzwerten. Hier ist sicherlich an diesen Fakten vorbeitrainiert worden. Sonst könnten diese Probleme nicht auftauchen. Wir machen Sebastian Weiß, einem verhältnismäßig jungen Trainer, absolut keinen Vorwurf. Er muss nur das gesamte Procedere in Zukunft bei den Abweichungen stark beachten. Man darf diesen Blickwinkel bei ihr auch nicht vorübergehend verlieren!!! Das "Kilometerfressen" darf nicht nur im Vordergrund stehen.
Ich erwarte von einem Disziplin-Bundestrainer, dass er auch Verletzungsprophylaxe-Kenntnisse hat!!! Ansonsten hätte ich bei Teamveranstaltungen doch ein sehr ungutes Gefühl bei eigenen Schützlingen. Ich sage dann immer: "Dann kann ich auch meine Oma danebenstellen."
Man sollte seine Äußerungen sogar an Fakten festmachen und jede abwertende Formulierung unterlassen. Bei manchen hier ( ) ist die Hemmschwelle doch recht niedrig. Da wird sofort alles zum "Pulverfass" und persönlichen Angriff.
Gertrud