20.06.2018, 21:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2018, 21:40 von longbottom.)
Also man muss fairerweise schon sagen, dass der DLV das Kriterium erweiterte Endkampfchance nicht zu eng auslegt. Es waren bei jedem Großereignis, an das ich mich erinnern kann, einige Sportler dabei, die keine realistische Endkampfchance hatten. Und das wird sich hoffentlich auch nicht ändern. Nüchtern betrachtet war das Nominierungskriterium (auch wenn es anders genannt wird) immer eher: "Könnte beim Großereignis einen einigermaßen guten Eindruck hinterlassen." Das ist unabhängig davon, dass ich manche Nicht-Nominierungen nicht verstanden habe, vor allem wenn es über die Nachrückerliste ging.
@Trials: Das ist natürlich hypothetisch, weil man ja nicht weiß, wie der DLV in dem Fall reagieren würde. Aber wenn sie es so machen würden, wie die USA, kommen die besten drei der Trials mit, die die Qualifikationskriterien erfüllen. Wenn zum Beispiel jemand mit Norm bei den Trials einen Salto Nullo im Stabhochsprung hinlegt, aber es erfüllen nur zwei andere die Nominierungskriterien der IAAF, wird der mit Salto Nullo trotzdem nominiert.
@Trials: Das ist natürlich hypothetisch, weil man ja nicht weiß, wie der DLV in dem Fall reagieren würde. Aber wenn sie es so machen würden, wie die USA, kommen die besten drei der Trials mit, die die Qualifikationskriterien erfüllen. Wenn zum Beispiel jemand mit Norm bei den Trials einen Salto Nullo im Stabhochsprung hinlegt, aber es erfüllen nur zwei andere die Nominierungskriterien der IAAF, wird der mit Salto Nullo trotzdem nominiert.