(05.05.2018, 18:19)fredo schrieb: Die Eregnisse vom 1. Tag in Halle bei den Männern sind jetzt endlich da! Aber seht selbst ...Puh, also nochmal ganz großen ,,Respekt'' an die DLV-Verantwortlichen für die sensationell weise Entscheidung den ersten Quali-Wettkampf auf so einen frühen Termin zu setzen.
https://sv-halle-leichtathletik.de/live/...rsicht.php
An den Leistungen so gut wie aller Athleten sieht man, da war aber noch niemand so richtig bereit.
Niemand wird auch nur ansatzweise in Richtung Norm von 8000 Punkten morgen gehen.
Immerhin scheint Abele wieder fit zu sein, 3 Disziplinen mit zumindest der Kugel ein gutes Ergebnis und mit 100m und 400m Zeiten die Hoffnung machen.
Bei Freimuth und Katsche hätte ich mir - auch wenn nur Testwettkämpfe - dann doch 3 Wochen vor Götzis etwas mehr erwartet. Obwohl Freimuth ja bekanntlich kein Riesenfan von Testwettkämpfen ist und dann eher wenn es darauf ankommt abliefert.
Brugger überzeugt mich noch nicht so wirklich, Wieland muss erstmal beweisen, dass er auch außerhalb der USA gute Leistungen jenseits der 8000 Punkte bringen kann
Gefallen haben mir in Ansätzen Biere, Dieckmann und Vollmer. Ich denke, dass sind dann durchaus auch die Kandidaten für diese ,,Thorpe-Cup Trials'' in Ratingen.
Insgesamt eher mehr Schatten als Licht am 1.Tag der ersten EM-Quali Chance.