Leichtathletikforum.com
Mehrkampf-Qualifikationswettkampf Halle 05-06.05.2018 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Mehrkampf-Qualifikationswettkampf Halle 05-06.05.2018 (/showthread.php?tid=2810)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Mehrkampf-Qualifikationswettkampf Halle 05-06.05.2018 - Dackfield - 30.04.2018

(Live-) Resultate: https://sv-halle-leichtathletik.de/live/?sub=uebersicht.php

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gibt es schon irgendwelche Infos warum Leute wie Enahoro, Blech oder auch Hutterer die Potential für 8000 Punkte haben noch nicht auf der Startliste stehen?

https://ladv.de/meldung/teilnehmer/18118

Angenommen Freimuth, Kazmirek, Wieland, Brugger (der in Halle zwar gemeldet ist, aber wie Freimuth und Wieland wohl nur in Einzeldisziplinen testet) und Kaul starten in Götzis, bleiben noch einige Leute über die sicher nicht nur auf Ratingen als Quali-Chance vertrauen oder?

Abele oder auch Knobel auch (noch) nicht gemeldet?

Das hieße ja von möglichen 8000Punkte-Kandidaten die nicht in Götzis starten (dürfen) wie Abele, Enahoro, Hutterer, Blech, Eitel, Bollinger oder Nowak starten dann am Ende nur Eitel und Nowak?
weniger als 30%, wäre ja sogar unter den prognostizierten 50% Verletzungsausfällen.

Hoffe da vergrößert sich die Startliste die nächsten Tage nochmal etwas...


RE: Mehrkampf-Qualifikationswettkampf Halle 05-06.05.2018 - Robb - 30.04.2018

Meldeschluß war am 24.04., da wird sich nichts mehr tun. Bei Abele würde ich es verstehen, er kriegt doch keine zwei Zehnkämpfe vor Berlin hin, dann lieber Ratingen.


RE: Mehrkampf-Qualifikationswettkampf Halle 05-06.05.2018 - Dackfield - 30.04.2018

(30.04.2018, 17:12)Robb schrieb: Meldeschluß war am 24.04., da wird sich nichts mehr tun. Bei Abele würde ich es verstehen, er kriegt doch keine zwei Zehnkämpfe vor Berlin hin, dann lieber Ratingen.

Wenn das stimmen sollte, hat man sich als 1.Mehrkampfquali so früh im Mai wo kaum einer startet wirklich einen Bärendienst erwiesen.
Da würde dann nurnoch fehlen, dass keiner 8000 Punkte auf die Kette griegt. Bernhausen in 4 Wochen als EM-Quali Wettkampf wäre in jeder Hinsicht damit soviel sinnvoller gewesen...

Vorausgesetzt du hast Recht. Allerdings mag ich das noch nicht so recht glauben


RE: Mehrkampf-Qualifikationswettkampf Halle 05-06.05.2018 - Oliver - 30.04.2018

Im untenstehenden Link gibt es auch eine Riege 1. Dort findet man unter anderem Blech und Grauvogel.

http://www.lvsa.de//files/mdm_bestleistung___stnr..htm


RE: Mehrkampf-Qualifikationswettkampf Halle 05-06.05.2018 - Dackfield - 30.04.2018

(30.04.2018, 18:22)Oliver schrieb: Im untenstehenden Link gibt es auch eine Riege 1. Dort findet man unter anderem Blech und Grauvogel.

http://www.lvsa.de//files/mdm_bestleistung___stnr..htm

Na das gibt doch Hoffnung, dass sich da bis DO-FR noch was tut an der Startliste.

Fehlen aber immer noch Abele, Enahoro, Hutterer, Bollinger, Knobel oder auch Prey.


RE: Mehrkampf-Qualifikationswettkampf Halle 05-06.05.2018 - Dackfield - 30.04.2018

Laut Insta-Profil startet Ituah wohl in Götzis und plant wohl einen Zehnkampf nicht in Halle sondern in Ratingen am kommenden Wochenende.
Wenn er mit Götzis plant, scheint wohl Wieland oder Brugger es nicht in die ,,Starting 5'' geschafft zu haben. (Mehr als 5 Deutsche dürfen ja glaube ich nicht in Götzis starten). Das hieße im Umkehrschluss auch, dass Wieland oder Brugger einen kompletten Normwettkampf über 10 Disziplinen absolvieren könnten.

Es sei denn die Anzahl der Starter in Götzis pro Land hat sich auf 6-7erhöht Big Grin


RE: Mehrkampf-Qualifikationswettkampf Halle 05-06.05.2018 - Robb - 30.04.2018

Laut IAAF Profil ist Enahoro Nigerianer, braucht also keinen deutschen Startplatz. Big Grin


RE: Mehrkampf-Qualifikationswettkampf Halle 05-06.05.2018 - Oliver - 01.05.2018

(30.04.2018, 22:15)Robb schrieb: Laut IAAF Profil ist Enahoro Nigerianer, braucht also keinen deutschen Startplatz. Big Grin
Laut European Athletics ist er Niederländer und der DLV wird behaupten, dass er Deutscher ist. Er hat auf jeden Fall einen deutschen Pass, da seine Mutter Deutsche ist. Wie damit die Veranstalter in Götzis umgehen, wissen wir nicht.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat der DLV in der Vergangenheit die fünf Starter für Götzis vorgeschlagen und die Organisatoren von Götzis haben diesen Vorschlag immer angenommen.


RE: Mehrkampf-Qualifikationswettkampf Halle 05-06.05.2018 - New - 01.05.2018

http://www.ulm-news.de/weblog/ulm-news/view/dt/3/article/63688/Zehnk-auml-mpfer_des_SSV_Ulm_1846_starten_in_die_Freiluft-Saison.html


RE: Mehrkampf-Qualifikationswettkampf Halle 05-06.05.2018 - longbottom - 01.05.2018

Es gibt beim Meeting in Götzis auch Wildcards vom Veranstalter. Ich weiß noch, dass Schrader mal eine bekommen hat. In dem Jahr durften sechs Deutsche antreten. Es muss also nicht bei maximal fünf bleiben.

War es nicht immer so, dass die Götzis-Startplätze seitens des DLV an die fünf punktbesten Deutschen gingen, oder verwechsle ich das? Dann dürfte Kaul eigentlich keinen bekommen (weil  noch keinen Zehnkampf mit den Männergeräten  und - Hürden) und bekäme vielleicht eine Wildcard.