25.04.2018, 17:58
(25.04.2018, 16:38)Jo498 schrieb: Das glaube ich zwar nicht, aber ich erinnere mich, dass ich in den späten 1980ern oder frühen 1990ern, als Graf das Damentennis dominierte, auch einen Trainer aus ihrem Umfeld im Interview hörte, der meinte, sie könne 800m um 2min laufen. Habe da nicht so viel darauf gegeben, weil 2:05 auch "ungefähr 2 Minuten" und sehr gut, aber natürlich keine Weltklasse ist. Es war auch nicht ganz klar, ob die Behauptung dahin ging, dass Graf so etwas "aus dem Stand" laufen könnte oder bei entsprechender Spezialisierung.
Meiner Erinnerung nach stammte das Zitat von Harald Schmid und er sagte sinngemäß, wenn sie statt Tennisspielerin Leichtathletin geworden wäre, hätte sie 2min laufen können - also nichts mit "aus dem Stand"
Meine Meinung: Hätte, hätte, Fahrradkette. Tennis hat auch eine Ausdauerkomponente und eine Weltklasse- Tennisspielerin könnte mit entsprechendem Training sicher auch gute Mittelstreckenzeiten anbieten, aber Weltmeisterin über 400 oder 800? Da wird die Luft schon ziemlich dünn.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)