21.04.2018, 08:45
(20.04.2018, 23:11)nico schrieb: Außerdem finde ich es auch zum Saisoneinstieg nicht schon so stressig gleich 100,200
oder Staffel vom 21. April bis Ende September zu laufen. Immer schnell von A nach B.
Das war für mich früher auch lange das Argument mit 300/500/600 in die 800m-Saison einzusteigen. Aber wenn man das ein paar Jahre lang gemacht hat, weiß man auch auf diesen Strecken, was die Zeiten für einen persönlich wert sind. Und dann entsteht genauso wie auf der Hauptstrecke der "Stress" zu wissen, was nach den Trainingsergebnissen rauskommen müsste und sich daran zu messen.
Dann trat zumindest bei mir mehr der Aspekt in den Vordergrund, dass diese Meetings mit krummen Strecken meist sehr gut besetzt waren (weil es nicht so viele davon gab?). Also eine tolle Gelegenheit, sich gleich mal gegen starke Konkurrenz zu testen oder eben nicht bei der lokalen Kreismeisterschaft gegen die ewig gleichen drei Leute zu laufen.
Wer noch ein Meeting mit krummen Strecken sucht : Im Parkstadion in Baunatal bietet sich nach ein paar Jahren Pause dieses Jahr wieder die Gelegenheit .
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)