(08.03.2018, 21:08)Jumperfan schrieb:(07.03.2018, 10:11)Drizzt schrieb: Warum setzt sich denn dann ein HJH nicht mal mit dem Weitspringer oder dem Hürdenläufer in Verbindung und bietet seine Dienste an?Ich kann das Gerede vom Kanalisieren ebenfalls nicht nachvollziehen. Soweit ich weiß gibt es freie Trainerwahl. Es stimmt schon, dass Athleten bei der Bundeswehr oder der Polizei durchaus "delegierbar" sind. Aber alle anderen können doch machen, was sie wollen. Warum warten denn die Top-Trainer Holzhammer und Schäfer bis das Talent anklopft? Warum bemüht man sich denn nicht selbst um Talente? Oder sind sie sich zu fein dafür, woher sollen denn die jungen Athleten wissen, welche Qualitäten sie haben, da muss man dann auch mal die Werbetrommel für sich selbst rühren. Hier macht man es sich zu einfach die Schuld für die Nichtberücksichtigung mal wieder beim Verband zu suchen.
Ich lese nur immer wieder "kanalisiert","mit Athleten beliefert","Trainer werde umgangen",aber nie mal,dass die großen "alten" Trainer von sich aus auf die Athleten zugehen. Oder selbst wieder Athleten von klein auf aufbauen,statt zu warten,dass ihnen was vorgeformtes in den Schoss gelegt wird.
Kann natürlich gut sein,dass ich ihnen damit Unrecht tue,da ich die Hintergründe nicht kenne,aber so kommen die Aussagen für mich rüber.
Es ist klar, dass bestimmte Leute als "Teammitglieder" die Interessen des Verbandes vertreten. Vor allem passiert das da, wo Trainer im Verband eingesetzt werden, die bisher keine Erfolge aufzuweisen haben.

Der Artikel geht voll an der Wirklichkeit vorbei. Es wird kanalisiert. Es stand doch auf leichtathletik.de, dass I.Gonschinska die Verbindung von Storl und Wilko Schaa z.B. hergestellt hat. W. Schaa war bisher als Wissenschaftler tätig und nicht im gehobenen Leistungssegment in der Praxis. Ich bewerte nicht die Leistung, sondern die Kanalisation. Warum geht es da und nicht bei uns? Warum werden dann von I. Gonschinska HJH und meine Wenigkeit (beide mit internationalen Erfolgen) nicht mal berücksichtigt? Ist die Frage so unberechtigt? Ich gebe mal die Antwort: Wir sind zu unabhängig.




Aber lasst uns beim Thema 400m bleiben! Vielleicht schickt der DLV mal einen 400m-Läufer nach Marl? Spaß beiseite!!

Gertrud